0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kanye West - Auf den letzten Drücker

Kanye West – Auf den letzten Drücker
Obwohl "Yeezus" in wenigen Tagen erscheinen soll, ist sehr wenig über Kanye Wests neues Album bekannt. Das dürfte daran liegen, dass es anscheinend noch nicht ganz fertig ist. Daher sprang Rick Rubin kurzfristig ein, um die letzten Songs fertigzustellen. Immerhin ist inzwischen bestätigt, dass Justin Vernon erneut an einem Song beteiligt war.

Dass Kanye West eine ausgefallene Persönlichkeit ist, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Aber niemand hätte erwartet, dass der Rapper die Arbeiten an seinem neuen Album „Yeezus“, das bereits nächsten Montag erscheinen soll, noch überhaupt nicht beendet hat. Laut US-Medien gab es rechtliche Probleme bezüglich der Verwendung einiger Samples. Zudem begab sich letzte Woche Rick Rubin zu West ins Studio, um dort zusätzliche Songs aufzunehmen.

Aus diesen Gründen gibt es noch keine finale Trackliste für „Yeezus“, inzwischen ist aber sicher, dass Justin Vernon auf „Hold My Liquor“, einem der insgesamt zehn neuen Titel, zu hören sein wird. Der Bon Iver-Frontmann war bereits an Wests letztem Album „My Beautiful Dark Twisted Fantasy“ beteiligt. Außerdem entstanden einige Songs in Zusammenarbeit mit Daft Punk. Weitere Featurebeiträge sind derzeit noch nicht eindeutig bestätigt.

Im Rahmen eines Listening-Events für einige geladene Gäste gab der Rapper sich gewohnt selbstsicher: „Uns war vollkommen egal, was irgendjemand zu sagen hat. Wir wollten einfach das bestmögliche Produkt liefern und das ist erst der Anfang einer vollkommen neuen Mentalität, was das Schaffen von Musik betrifft.“

Kanye West – Listening-Event

Mehr zu: Kanye West