0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Mark Lanegan, Pissed Jeans, Smith Westerns, New Order, Edward Sharpe And The Magnetic Zeros, Nine Inch Nails, Morrissey und Au Revoir Simone.

+++ Mark Lanegan veröffentlicht im September ein Coveralbum mit dem Titel „Imitations“. „Als ich in den späten 60ern und frühen 70ern ein Kind war, haben meine Eltern Platten von Andy Williams, Dean Martin, Frank Sinatra und Perry Como gehört, Musik mit Streicherarrangements und Männern, die darüber traurige Melodien sangen. Außerdem wurde zuhause viel Country gehört, Willie Nelson, Johnny Cash, George Jones und Vern Gosdin waren einige unser Lieblingsmusiker. Seit langer Zeit will ich ein Album machen, das mir dieses Gefühl gibt, welches mir diese alten Platten gaben – durch das Benutzen alter Songs, die ich als Kind geliebt habe und einige, die ich liebte, als ich älter war. Diese Platte ist genau das: ‚Imitations'“, so Lanegan. Dass es ihm tatsächlich mehr ums exakte Kopieren als ums Interpretieren geht, zeigt seine Coverversion des John Cale-Songs „I’m Not The Loving Kind“.

Mark Lanegan – „I’m Not The Loving Kind“

+++ Pissed Jeans veröffentlichen ein Video zum Song „Romanticize Me“ aus dem Album „Honeys“, das vor einigen Monaten erschien. Statt Skateboard-Bildern, die gut zur Musik passen würden, gibt es hier einen Eiskunstläufer zu sehen, der sich zum Noisegehämmer der Band austobt.

Pissed Jeans – „Romanticize Me“

+++ Auch die Garage-Pop-Band Smith Westerns zeigt ein neues Video. Im Clip zu „Idol“ aus der aktuellen Platte „Soft Will“ sieht man die drei Musiker auf einer Hausparty lethargisch am Tisch sitzen während um sie herum wild gefeiert wird.

Smith Westerns – „Idol“

+++ Die Joy Division-Nachfolgeband New Order plant die Veröffentlichung einer neuen EP zum Ende dieses Jahres. Keyboarder Gillian Gilbert sprach davon, dass die Band im September ins Studio gehen möchte, wenn „alle Kinder wieder in der Schule sind“. Für ein komplettes Album scheint die Band jedoch zu ungeduldig zu sein: „Wir warten noch auf Bernards Texte. Aber es war diese Woche sonnig und er kann möglicherweise nicht schreiben, wenn es sonnig ist – aber wir wollen es jetzt tun. Wir wollen nicht wie die alten New Order sein und die Leute jahrelang warten lassen, wir wollen die neuen New Order sein. Wir haben kurze Schreibphasen, also arbeiten wir lieber an vier Songs, als noch zwei weitere Jahre zu warten um ein Album fertigzustellen“, so Gilbert.

+++ Mumdford & Sons haben mit Gentleman Of The Road ihr eigenes Label gegründet. Das erste Signing wurde jetzt bekanntgegeben: Edward Sharpe And The Magnetic Zeros. Die zehnköpfige Band wird ihr drittes Album im August auf dem Label veröffentlichen.

+++ Für ihr neues Video haben die Nine Inch Nails den Regisseur David Lynch engagiert. Rob Sheridan, der als eine der kreativen Kräfte der Band verstanden werden darf, war bei den Dreharbeiten dabei, um Fotos zu machen. Eine Serie dieser Bilder kann man hier anschauen.

+++ Am Montag berichteten wir darüber, dass Morrissey eine neue Live-DVD veröffentlicht. Jetzt gibt es den ersten Trailer.

„Morrissey 25: Live“ Trailer

+++ Im September meldet sich das Keyboard-Trio Au Revoir Simone mit „Move In Spectrums“, der ersten Platte seit dem 2009er Album „Still Night, Still Light“, zurück. Den ersten Song daraus, „Somebody Who“, kann man bereits jetzt hören.

Au Revoir Simone – „Somebody Who“

Au Revoir Simone – „Move In Spectrums“

cover

01. „More Than“
02. „The Lead Is Galloping“
03. „Crazy“
04. „We Both Know“
05. „Just Like A Tree“
06. „Somebody Who“
07. „Gravitron“
08. „Boiling Point“
09. „Love You Don’t Know Me“
10. „Hand Over Hand“
11. „Let The Night Win“