0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Black Flag, The Computers, Kurt Vile, Daft Punk, dem XXL Freshmen Class-Mixtape, Tyler, The Creator, AFI, Neutral Milk Hotel, The Saddest Landscape, dem Soundtrack zu "Der große Gatsby und den Deftones.

+++ Black Flag veröffentlichen einen neuen Song. „Down In The Dirt“ könnt ihr hier kostenlos herunterladen. Die Band besteht zur Zeit aus Ron Reyes, Greg Ginn, Dale Nixon und Gregory Moore. In einem Statement zum Song weist die Band darauf hin, dass sie nicht mit der anderen Black-Flag-Reunion-Band FLAG verwechselt werden möchte: „Not to be confused with the ‚fake‘ FLAG band currently covering the songs of Black Flag in an embarrassingly weak ‚mailing it in‘ fashion.“

+++ Gerade erst bei uns, jetzt schon auf hoher See. The Computers haben sich für die Veröffentlichung ihrer neuen Platte etwas besonderes einfallen lassen und ein Konzert auf einem fahrenden Boot gespielt. Impressionen der Show gibt es jetzt in einem kurzen Video zu sehen.

The Computers – Albumrelease-Show

+++ Der Lo-Fi-Songwriter Kurt Vile hat ein neues Video zum Song „Never Run Away“ veröffentlicht.

Kurt Vile – „Never Run Away“

+++ Manchmal sind die Menschen, die hinter den Musikern stehen, wichtiger als die Musiker selbst. So sicherlich auch im Fall des Pizzaboten Andrew, der in einem Parodievideo der Seite FunnyOrDie.com zur The Collaborators-Reihe von Daft Punk von der Pizza schlechthin erzählt, die das Meisterwerk „Random Access Memories“ erst möglich gemacht hat. Ein Happy End gibt es für den fleißigen Pizzabäcker leider trotzdem nicht.

The Collaborators: Andrew The Pizza Guy

+++ Wer sich ein Bild von den Newcomern der amerikanischen HipHop-Szene machen möchte, sollte in das XXL Freshmen Class-Mixtape des Magazins XXL reinhören. Auf der digitalen Compilation gibt es unter anderem neue Songs von Action Bronson, Angel Haze oder Joey Bada$$ zu hören.

+++ Nachdem wir gestern schon über die Kontroverse berichteten, die ein Mountain-Dew-Werbespot von Tyler, The Creator ausgelöst hat, äußert sich nach dem Manager von Odd Future jetzt Tyler selbst. „Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand dagesessen hat und die Aufmerksamkeit darauf gelenkt hat, dass die Verdächtigen alle schwarz sind, anstatt aufgrund der verdammten Ziege verwirrt zu sein. Es ist einfach verrückt, dass Leute immer noch so denken. Ich stehe hier in der verdammten Sonne und hole mir einen Sonnenbrand bei einem Telefonat, obwohl ich eigentlich skaten gehen könnte, und all das nur wegen der Meinung eines Typen, dem andere Leute, die nicht geradeaus denken können, gefolgt sind“, so Tyler im Gespräch mit dem Billboard Magazine.

+++ AFI veröffentlichen einen zweiten Albumteaser. Zu sehen sind diesmal eine Sonnenfinsternis, eine verhüllte Gestalt und eine Dame, die etwas in den Waldboden kratzt. Dazu hört man die teilweise unverständliche Zahlenfolge „692089031827569851609“.

AFI – „Convergence“

+++ In einem Interview hat Jim Romeo, der langjährige Booking-Agent von Neutral Milk Hotel, verlauten lassen, dass es nicht nur bei den angekündigten US- und Japan-Shows bleiben wird. „Die Leute sollen wissen, dass sie nicht traurig sein müssen, sollten sie kein Ticket für die aktuelle Tour bekommen. Es wird weitere Shows im Herbst geben und eine eine weltweite Tour im kommenden Jahr“, so Romeo.

+++ Die Screamo-Band The Saddest Landscape veröffentlicht im Juni eine neue EP. „Exit Wounded“ wird auf Twelve-Inch-Vinyl und digital via Topshelf Records erscheinen.

+++ Der von Jay-Z zusammengestellte Soundtrack zu Baz Luhrmanns „Der große Gatsby“ kann jetzt hier in voller Länge gestreamt werden. Darauf zu hören sind unter anderem neue Songs von Florence + The Machine, Lana Del Rey und The xx.

+++ Bei einem Live-Auftritt haben die Deftones dem gestern verstorbenen Chris Kelly der HipHopper Kris Kross gedacht und deren größten Hit „Jump“ gecovert. Bei YouTube könnt ihr euch einen Mitschnitt ansehen.

Deftones – „Engine No. 9/Jump“ (Kris Kross Tribute)