0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Editors - "The Weight"-Videopremiere

Editors – „The Weight“-Videopremiere
Die Editors verkürzen uns die Wartezeit. Bevor in zwei Wochen ihr viertes Album "The Weight Of Your Love" erscheint, schickt die Band ihre neue Single "The Weight" ins Rennen und ein Video gleich hinterher.

Die Synthies sind weg – und mit ihnen auch die DepecheMode-Aspirationen. „A Ton Of Love“ ließ es bereits vermuten: Die Editors sind jetzt wieder eine richtige Rockband.

Statt kalten Sounds dürfen nun erneut warme Gitarren den Ton angeben. Mit „The Weight Of Your Love“ hat die Band ein zurückgenommenes, romantisches Album aufgenommen, Frontmann Tom Smith versucht sich sogar ein paar mal an Falsettgesang.

Bevor das Album am 28. Juni erscheint, veröffentlichen die Editors nun ihre zweite Single, den Opener „The Weight“. Im dazugehörigen Clip kann man sie bei den Studioaufnahmen beobachten. Ab Ende Juni spielt die Band auf einigen Festivals, unter anderem auf dem Highfield und dem Southside.

Editors – „The Weight“

Live: Editors

21.06. Duisburg – Traumzeitfestival
22.06. Scheeßel – Hurricane Festival
23.06. Neuhausen – Southside Festival
09.08. Rothenburg ob der Tauber – Taubertal Open Air

Mehr zu: Editors