0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von David Bowie, Coheed And Cambria, Drake, Tony Iommi, Noel Gallagher, James Blake, Dave Grohl, Eluvium, The Milk Carton Kids , der Respect-The-Rock-Tour, Ten Kens und Immergut Auf Reisen.

+++ Wenn ein Star neues Merchandsie möchte, greift er sich nicht einfach irgendeinen Grafiker. Deswegen hat sich David Bowie mit dem Designer Paul Smith zusammen getan, der ein Shirt zum Release des neuen Bowie-Albums „The Next Day“ gestalten wird. Das Design soll sich, wie auch das Cover von „The Next Day“, an das Cover von Bowies 1977er Album „Heroes“ anlehnen. Fans können das Shirt auf der Homepage des Designers zum stolzen Preis von 70 Pfund erwerben.

+++ Coheed And Cambria waren im 97X Green Room zu Gast und haben unter anderem die Songs „The Afterman“ und „Dark Side Of Me“ mit zwei Akustikgitarren gespielt. Die Videos zur Session gibt es jetzt im Stream.

Coheed And Cambria – „The Afterman“

Coheed And Cambria – „Dark Side Of Me“

+++ Ob der neue Drake-Song „5Am In Toronto“ auch auf seiner nächsten Platte landen wird, ist noch nicht bekannt. Von der Qualität des Stücks kann man sich aber hiermit schon mal ein Bild machen.

Drake – „5AM In Toronto“

+++ Die armenische Band Dorians läuft beim diesjährigen Eurovision Songcontest mit dem Song „Lonely Planet“ auf – die Besonderheit dabei: Der Song wurde von Black Sabbath-Legende Tony Iommi geschrieben. Es ist nicht das erste Mal, dass der Gitarrist dem osteuropäischen Land unter die Arme greift: In den letzten 20 Jahren hat sich Iommi insbesondere für den Wiederaufbau einer Musikschule in Gjumri eingesetzt, die nach einem Erdbeben im Jahr 1988, bei dem 500.000 Menschen obdachlos wurden, zerstört wurde.

+++ Noel Gallagher hat in einem Interview mit Time Out Dubai gesagt, dass ihm die Brit Awards in diesem Jahr nicht gefallen haben. Die meisten Leute, die dort waren, sind für Gallagher nichts als „Karrieremacher“ und „viel zu nett“: „Es gibt keine Charakterköpfe mehr im Musikbusiness. Weißt du, was die Leute bei den Brit Awards tun? Essen. Ich sah den Schlagzeuger von Muse beim Rauchen einer E-Zigarette. Eine Zigarette, die von Batterie betrieben wird. Ich musste ihn fragen: ‚Ernsthaft? Ernsthaft? Ist das dein Ernst? Tu mir einen Gefallen, Kumpel: Entweder rauch draußen eine Echte oder rauch gar keine.‘ Sie glühte grün, wenn er dran zog. Schwachsinn. Er sagte diesen unsterblichen Satz: ‚Oh, du weißt, wie es ist, Kumpel.‘ Und ich sagte: ‚Tut mir leid, Kumpel, ehrlich gesagt nicht.'“

+++ Ende April erscheint „Overgrown“, das neue Album von James Blake. Nach der Single „Retrograde“ stellt der Soul- und Dubstep-Mixer nun einen weiteren Song in einer Dub-Version vor. „Voyeur“ könnt ihr euch hier anhören.

James Blake – „Voyeur“

+++ Morgen erscheint der Soundtrack zu „Sound City – Real To Reel“, Dave Grohls gleichnamigen Film, den ihr bereits streamen könnt. Ein Video zeigt nun Grohl, Trent Reznor am Keyboard sowie Josh Homme am Bass, wie sie im Studio der Foo Fighters eine Instrumentalversion von „Mantra“ einspielen.

Dave Grohl, Joshua Homme & Trent Reznor – „Mantra“

+++ Im Mai veröffentlicht Matthew Cooper, besser bekannt als Eluvium, drei Jahre nach „Similes“ das neue Doppelalbum „Nightmare Ending“. Die erste Hälfte der Platte endet mit dem atmosphärischen „Envenom Mettle“, zu dem der befreundete Musiker Mark T. Smith (Explosions In The Sky) Gitarren und verschiedene Samples beisteuerte.

Eluvium – „Envenom Mettle“

+++ Das Folkduo The Milk Carton Kids veröffentlicht am 22. März sein Album „The Ash & Clay“. Drei Songs daraus sind Teil des Soundtracks zum Film „Promised Land“ mit Matt Damon. Auch im Video zu „Honey, Honey“ spielt mit Amanda Seyfried eine Hollywood-Schauspielerin mit. Wem das Video irgendwie bekannt vorkommt, der sollte sich hier noch mal den Clip zu „Snake Eyes“ ansehen.

The Milk Carton Kids – „Honey, Honey“

Live: The Milk Carton Kids

04.04. Berlin – Grünner Salon
07.04. Köln – Theater Wohngemeinschaft

+++ Das Soulseller-Magazin präsentiert die Respect-The-Rock-Tour 2013. Mit dabei sind Monstertone aus den Niederlanden und The Deadheads und The Horsehead Union aus Schweden.

Live: Monstertone, The Deadheads & The Horsehead Union

08.03. Essen – Panic Room
09.03. Marl – Hülsberg
10.03. Eindhoven – The Jack

+++ Die Indierock-Band Ten Kens veröffentlich via Fat Cat Records ihr neues Album „Namesake“. Vorab gibt es das Video zu „When A Door Opens“ zu sehen.

+++ Das Immergut-Festival schickt Valery Gore und Manors gemeinsam auf Tour und hat sich dazu eine besondere Sache überlegt: Eine Split-Single der beiden Künstler soll während der Tour veröffentlicht werden, und zwar mit eurer Hilfe. Das Ganze ist als Crowdfunding-Aktion angelegt, und je nachdem, was ihr bereit seid zu zahlen, fällt eure Prämie aus. Diese kann von der normalen Platte samt Poster, bis hin zur Platte in Kombination mit einem eigenen, abschließbaren Dixie-Klo reichen. Weitere Infos findet ihr hier.

Live: Immergut auf Reisen mit Valery Gore und Manors

06.03. Dresden – Scheune
07.03. Bayreuth – Glashaus
08.03. Magdeburg – Projekt 7
09.03. Leipzig – Ilses Erika
10.03. Münster – Pension Schmidt
12.03. Potsdam – Waschhaus
13.03. Berlin – Berghain Kantine
14.03. Hamburg – Nachtasyl
15.03. Rostock – Zwischenbau