0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Shai Hulud, Guns N'Roses, Grizzly Bear, Lindstrøm, Das Ende, The Knife, The Postal Service, Iron & Wine, The Shins, Coheed And Cambria, Samiam, Myspace, Our Ceasing Voice, Hanging Garden und The Milk Carton Kids.

+++ Shai Hulud melden sich mit einem neuen Song aus ihrer am 15. Februar erscheinenden Platte zurück. „Reach Beyond The Sun“ ist fünf Jahre nach „Misanthropy Pure“ das erste Album der Band. „A Human Failing“ ist exklusiv auf der Webseite von Alternative Press zu streamen.

+++ Im letzten Herbst haben Guns N’Roses ein ausverkauftes Konzert im Hard Rock Las Vegas gespielt. Via Twitter schrieb die Band damals, dass das komplette Konzert in 3D gefilmt wurde. Die Film-Produzenten Rock Fuel Media haben nun einen Ausschnitt des Films veröffentlicht, der den Song „Paradise City“ inklusive viel Konfetti zeigt. Allerdings ändert der große technische Aufwand nunmal nichts an der Stimme von Axl Rose.

Guns N‘ Roses „Paradise City“ From „Appetite For Democracy“ 3D Concert Film

+++ Grizzly Bear haben sich einen Tumblr-Account eingerichtet, mit dem sie ihre Fans auf dem Laufenden halten wollen, was neues Material der New Yorker betrifft. Momentan sieht man auf der Seite Gifs von ihrem kommenden Video für den Song „Gun-Shy“. Außerdem hat die Band einen Remix des Songs vom norwegischen Produzent und DJ Lindstrøm veröffentlicht.

Grizzly Bear – Gun Shy (Lindstrom Remix)

+++ Das Ende aus Hamburg bringen am 5. April ihr Album „Der Teufel ist ein Siberfisch“ über ihr eigenes Label ChuChu Records heraus und sind für eine limitierte Vinyl-Veröffentlichung eine Zusammenarbeit mit dem Münsterschen Label This Charming Man Records eingegangen. Auf dem Label wird die auf 250 Stück (davon 100 Color-Vinyls) limitierte Platte erscheinen.

Das Ende – „Schirmköter“

+++ Aus ihrem neuen Album „Shaking The Habitual“, das Anfang April erscheint, veröffentlichen The Knife eine erste Single. „Full Of Fire“ erscheint nächste Woche und hat eine stolze Länge von neun Minuten.

+++ Gestern konnten wir noch nichts Konkretes über die Neuveröffentlichung des Albums „Give Up“ der wiedervereinigten The Postal Service berichten. Nun veröffentlichte die Band Details zu der Reissue ihres einzigen Albums. Die Wiederveröffentlichung wird auf zwei CDs oder drei LPs erhältlich sein, neben der remasterten Originalaufnahmen enthält sie außerdem zwei unveröffentlichte Songs, Cover von Iron & Wine und den Shins, Remixe und Liveaufnahmen.

The Postal Service – „Give Up“

Disc 1

01. „The District Sleeps Alone Tonight“
02. „Such Great Heights“
03. „Sleeping In“
04. „Nothing Better“
05. „Recycled Air“
06. „Clark Gable“
07. „We Will Become Silhouettes“
08. „This Place Is a Prison“
09. „Brand New Colony“
10. „Natural Anthem“

Disc 2

01. „Turn Around“
02. „A Tattered Line of String“
03. „Be Still My Heart“
04. „There’s Never Enough Time“
05. „Suddenly Everything Has Changed“
06. „Against All Odds (Take a Look At Me Now)“
07. „Grow Old With Me“
08. „Such Great Heights (John Tejada Remix)“
09. „The District Sleeps Alone Tonight (DJ Downfall Persistent Beat Mix)“
10. „Be Still My Heart (Nobody Remix)“
11. „We Will Become Silhouettes (Matthew Dear Remix)“
13. „Nothing Better (Styrofoam Remix)“
14. „Recycled Air (Live on KEXP)“
15. „We Will Become Silhouettes (Performed by The Shins)“
16. „Such Great Heights (Performed by Iron and Wine)“

+++ Coheed And Cambria traten am Montag bei Conan auf und präsentierten ihren Song „Dark Side Of Me“ aus ihrem kommenden Album „The Afterman: Descension“, das am 22. Februar erscheint.

Coheed And Cambria – „Dark Side Of Me“

+++ Samiam lassen ihr 2006er-Album „Whatever’s Got You Down“ von Jeff Dean (The Bomb, All Eyes West) noch einmal neu abmischen, da sich viele Fans und Kritiker nicht mit der ungewöhnlichen Produktion anfreunden konnten. Wann und in welcher Form der Remix des Albums erscheint, ließ die Band noch offen.

+++ Merlin, ein Zusammenschluss vieler kleiner Labels, beschuldigt Myspace, tausende Songs kostenlos zur Verfügung zu stellen, ohne die Erlaubnis der Labels bekommen zu haben. Die Plattform, die kürzlich einen Relaunch erlebte, nutzt laut Merlin-Sprecher Charles Caldas Songs, die laut Vertrag eigentlich nur bis 2011 zur Verfügung standen. Die Myspace-Betreiber weisen diese Vorwürfe von sich und erklären, dass die Songs nicht von ihnen, sondern von Nutzern hochgeladen worden seien.

+++ Ihr aktuelles Album „That Day Last November“ steht sein Freitag in den Regalen, zum Song „Until Your Chest Explodes“ haben Our Ceasing Voice nun ein passendes Video veröffentlicht.

Our Ceasing Voice & Matthew Ryan – „Until Your Chest Explodes“

+++ Gut, den Text über dem Player verstehen wohl die wenigsten von uns, aber Musik spricht ja bekanntlich für sich. Hanging Garden aus Finnland stellen ihr komplettes Album „At Every Door“ im Stream bereit.

+++ The Milk Carton Kids veröffentlichen ein neues Video zu ihrem Song „Snake Eyes“. Wer das Duo gerne live erleben möchte, hat im April an zwei Terminen Gelegenheit dazu.

The Milk Carton Kids – „Snake Eyes“

Live: The Milk Carton Kids

04.04. Berlin – Grünner Salon
07.04. Köln – Theater Wohngemeinschaft