0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Eluvium
    Similies

    VÖ: 26.02.2010 | Label: Temporary Residence/Cargo
    Text:
    7 / 12

    Musik, die ständig mit der Gefahr lebt, in der eigenen Sphäre zu ersaufen, ist unverzichtbar auf dem Weg in den Schlaf.

    Das wissen wir nicht erst, seit Brian Eno uns mit der Music For Airports akustisch zu betäuben vermochte. Seine Erben loten aus, wie lange man elektronisch erzeugte Schwebehaltung erzwingen kann, bevor das Gehirn einen Nachschlag an Veränderung einfordert. Eluvium AKA Matthew Cooper setzt sein Experiment mit einem zweiten Album fort. Von warmen, klappernden Samples getragen, sickern seine Harmonien ins Unterbewusstsein. Sanfte Verbeugungen vor Animal Collective, Magnetic Fields oder Múm sind gewollt. Sein eigener, lakonischer Charme, der sich im dahin geworfenen Gesang zeigt, verhindert jedoch das bloße Zitieren. Die Natur der Sache: Das alles ist kein bisschen interessant. Auf dem Weg in den Schlaf wäre das aber auch das Letzte, was man bräuchte.

    weitere Platten

    False Readings On

    VÖ: 02.09.2016

    Nightmare Ending

    VÖ: 14.06.2013