0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Japandroids, Annabel, Geoff Rickly, Ken Mode, Tricky, Allison Weiss, Tigeryouth, Bring Me The Horizon und Mad Season.

+++ Manchmal gewinnen die Guten dann doch. Nachdem wir bereits darüber berichteten, dass die Japandroids ihren Song „The House That Heaven Built“ im Rahmen der Wahl der neuen Hymne der Vancouver Canucks zur Verfügung stellten, ist es jetzt offiziell: Das Garage-Duo hat die Abstimmung gewonnen und die Canucks werden ab jetzt zu „The House That Heaven Built“ in das Eisstadion in Vancouver einfahren.

+++ Count Your Lucky Stars Records spielen den Wohltäter. Weil Annabel einen Platz in der „100 Bands You Need To Know“-Liste von Alternative Press ergattert haben, gibt es jetzt die gesamte Diskographie der Emo-Band als Gratis-Download. Wer die Band und das Label unterstützen möchte, kann die Alben aber auch zu einem Preis seiner Wahl herunterladen.

+++ Schon gestern gab es mit dem kompletten Set von Koji ein Live-Video von der Acoustic-Basement-Tour des Künstlers zu sehen. Jetzt ist Thursday-Frontmann Geoff Rickly dran, der neben Songs seiner Bands auch Bruce Springsteen und Usher covert.

Geoff Rickly – Akustik-Set

+++ Am 15. März erscheint „Entrench“, das neue Album von Ken Mode. Mit „Secret Vasectomy“ gewähren sie jetzt einen weiteren Einblick in die Platte.

+++ Der britische Musiker Tricky, der auch als Filmkünstler aktiv ist, hat die erste Single seines kommenden Albums „False Idols“ veröffentlicht. Über seine neue Platte sagt der Trip-Hop-Pionier: „Ich habe versucht, den Leuten etwas zu beweisen, sie und gleichzeitig auch mich selbst zufrieden zu stellen – das kann nicht funktionieren. Ich dachte, meine beiden letzten Alben seien gut, aber jetzt ist mir klar geworden, dass sie es nicht sind. Dieses Album handelt von mir und meiner Selbstfindung.“

Tricky – „Nothing’s Changed“

+++ Die Singer/Songwriterin Allison Weiss hat sich für ihre Tour etwas Besonderes ausgedacht: Wer kann und will, hat die Möglichkeit, die Sängerin finanziell zu unterstützen und erhält dafür Geschenke – die reichen von einer handgeschriebenen Postkarte über ein Telefonat über „das Leben, die Liebe, Träume, etc…“ bis zu einem Dinner mit Allison und ihrer Band, inklusive musikalischer Einlage in Form eines Ständchens von zwei selbst gewünschten Allison-Weiss-Songs im Tourbus.

+++ Der Singer/Songwriter Tigeryouth hat zu seinem Song „Streichholz“ ein Video gedreht und damit gleichzeitig eine Vorlage geliefert, wie er sich die Video-Einsendungen zu „Rio“ vorstellt. Tigeryouth hatte seine Fans aufgefordert, zu dem Song ein eigenes Playback-Video zu drehen und dieses an die E-Mail-Adresse tigeryouth@gmx.de zu senden.

Tigeryouth – „Streichholz“

+++ Bring Me The Horizon haben die Veröffentlichung ihres kommenden Albums vorgezogen. „Sempiternal“, das vierte Album der Band, erscheint nun bereits am 29. März. Außerdem spielt die Band im Mai zwei Club-Konzerte in Hamburg und Berlin und tritt im Juni bei Rock am Ring und Rock im Park auf.

Live: Bring Me The Horizon

10.05. Hamburg – Grünspan
18.05. Berlin – C-Club

+++ Im April wird das einzige Album der Supergroup Mad Season in einer Deluxe-Version wiederveröffentlicht. Den neuen Song „Locomotive“, auf dem Mark Lanegan den Gesang für den verstorbenen Layne Staley übernommen hat, haben wir euch bereits vorgestellt. Nun könnt ihr euch auch eine fünf-minütige Doku über die Wiederveröffentlichung anschauen.

Mad Season – „Above (Deluxe)“-EPK