Zur mobilen Seite wechseln
27.02.2013 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Yo La Tengo, Less Than Jake, Alkaline Trio, "Hai-Alarm am Müggelsee" von Sven Regener und Leander Haußmann, Me, Koji, Brian Fallon, One And Only Singles, der Textsammlung "Riot Grrl Revisited", Hop Along und Nick Cave & The Bad Seeds.

+++ Yo La Tengo waren zu Gast beim Radiosender KEXP, um einige Songs aus ihrem im Januar erschienenen Album "Fade" zu spielen. Ein Video ihrer Live-Version von "I'll Be Around" könnt ihr hier sehen:

Yo La Tengo - "I'll Be Around"

+++ Less Than Jake arbeiten derzeit an ihrem achten Album. Schlagzeuger Vinnie Fiorello: "Es ist ja kein Geheimnis, dass wir lange kein Album aufgenommen haben. Ich liebte es, wie schnell man eine EP schreiben und aufnehmen kann ... Songs und Aufnahmen in Stücke zu zerschneiden, tat unserer Band in den letzten Jahren gut. Es erlaubte uns, uns vollständig auf unser Jubiläum zu konzentrieren und zuhause mit unseren Familien zu sein. Jetzt haben wir angefangen, neue Songs für ein neues Album zu schreiben ..."

+++ Alkaline Trio veröffentlichen ein zweites Lyric-Video. Dieses mal zum Song "Torture Doctor" aus dem am 28. März erscheinenden Album "My Shame Is True".

Alkaline Trio - "Torture Doctor"

+++ Wer den neuesten Film von Sven Regener und Leander Haußmann sehen möchte, muss noch bis zum 14. März warten. Währenddessen könnt ihr schon Kino-Gutscheine abstauben und jetzt auch in den dazugehörigen Soundtrack reinhören.

Sven Regener und Leander Haußmann - Hai-Alarm am Müggelsee Soundtrack

+++ Auch für die kommende Tour von Me verlosen wir drei mal zwei Eintrittskarten zur Deutschland-Tour im März.

+++ Wer schon immer mal eine Keller-Show von Koji erleben wollte, kann jetzt das komplette Set des Singer/Songwriters vom letzten Tag seiner Akustik-Tour als Video streamen.

Koji - Akustik-Set

+++ Wir alle haben Songs, von denen wir uns wünschen, dass sie niemals geschrieben worden wären. Welcher Song Brian Fallon von The Gaslight Anthem zum Hals raushängt, hat er A.V. Club verraten. Kleiner Tipp: im Musikvideo zu Fallons Hass-Song spielen Sumoringer eine wichtige Rolle.

+++ Scarlett Johansson ist nicht nur eine hochbegabte Schauspielerin, auch in Sachen Musik versucht sie sich desöfteren an neuen Projekten. Johanssons neuestes Projekt: die frisch gegründete Band One And Only Singles, die sich laut der Künstlerin musikalisch an den Go-Go's orientiert. An Musik gibt es noch nichts zu hören, man darf aber gespannt bleiben.

+++ 2011 veröffentlichten Katja Peglow und Jonas Engelmann die Textsammlung "Riot Grrl Revisited", die in Essays und Interviews die Geschichte der feministischen Bewegung nachzeichnet. Ab sofort ist beim Ventil Verlag eine erweiterte Neuauflage erhältlich, die sich außerdem mit Pussy Riot und dem Phänomen der Slutwalks beschäftigt.

+++ Bei Hop Along handelt es sich um ein Trio aus Philadelphia, das am 19. April sein Debütalbum "Get Disowned" veröffentlicht. Zur ersten Single "Tibetan Pop Stars" haben die Indiepopper ein Video gedreht, die zweite Single verschenken Hop Along als Gratis-Download.

Hop Along - "Tibetan Pop Stars"

Hop Along - "Young And Happy!"

+++ Vor zwei Wochen erschien mit "Push The Sky Away" das 15. Studioalbum von Nick Cave & The Bad Seeds. Wir verlosen hier zwei Mal die Deluxe-Version des Albums inklusive DVD und einem ausführlichen Booklet.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.