Zur mobilen Seite wechseln
26.02.2013 | 12:05 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18075Neues von Biffy Clyro, Rvivr, Billy Talent, Itch, Pearl Jam, Cold Cave, Dirty Projectors, dem neuen Musik-Streaming Dienst von Google, Low, Morrissey, Vierkanttretlager und The Dillinger Escape Plan.

+++ Wer sich noch nicht in "Opposites", das neue Album von Biffy Clyro reingehört hat, hat jetzt per Stream die Möglichkeit, den Song "Modern Magic Formula" zu hören.

+++ Nachdem wir schon über den Album-Stream der neuen Rvivr-Platte "The Beauty Between" berichtet haben, können wir uns jetzt auch das Musikvideo zum Song "Wrong Way / One Way" online ansehen.

Rvivr - "Wrong Way / One Way"

+++ Billy Talent packen ihren Koffer und die Donots müssen mit. Auf der kommenden Europa-Tour der kanadischen Band sind die Donots zumindest am 30. April in der Stadthalle Fürth als Support bestätigt. Ob die ibbenbürener Band noch für weitere Konzerte von Billy Talent eingeplant ist, ist noch nicht klar.

Live: Billy Talent + Donots

30.04. Fürth - Stadthalle

+++ Zwar gibt es die neue EP vom Ex-The King Blues-Sänger Itch zum Gratis-Download im Netz, aber manchmal muss es eben etwas Exklusiveres sein. Wir verlosen drei mal ja ein Exemplar von "Manifesto Pt.2: We're All In The Gutter" auf einem handbesprühten USB-Stick im Scheckkartenformat.

+++ Pearl Jam-Gitarrist Stone Gossard verriet vor knapp zwei Wochen in einem Interview, dass es innerhalb der Band bereits konkrete Pläne zu einem neuen Album gäbe. Wenn alles nach Plan laufen würde, wäre das Album in neun bis zwölf Monaten fertig. Nun twitterte ein Besucher des Konzerts in Paris von Gossards zweiter Band Brad, dass er nach der Show mit Gossard gesprochen habe - der habe ihm verraten, dass das neue Pearl-Jam-Album im nächsten Jahr veröffentlicht wird.

+++ Cold Cave ist die New-Wave-Band von Wesley Eisold, der Frontmann von American Nightmare und deren Nachfolgeband Give Up The Ghost war. Von der kommenden Cold-Cave-EP "Oceans With No End", für die Eisold alle Instrumente eingespielt und gesungen hat und die über Jacob Bannons Label Deathwish erscheint, kann man jetzt den Titelsong hören.

Cold Cave - "Oceans With No End"

+++ Anlässig ihres Konzerts in der New Yorker Carnegie Hall im Januar pressten die Dirty Projectors eine Limited-Edition ihres Songs "Offspring Are Blank" aus dem aktuellen Album "Swing Lo Magellan". Von der "Offspring Are Blank"-7-Inch mit weißem Label gibt es nur 250 Stück. Im Domino Webstore gibt es eine Handvoll übriggebliebener Singles. Wer sich eine sicher möchte, sollte schnell sein. Hier könnt ihr die B-Seite von "Offspring Are Blank" hören:

Dirty Projectors - "There's A Fire"

+++ Google plant einen eigenen Musik-Streaming-Dienst, um in den Markt einzusteigen, der momentan von Spotify und Rdio dominiert wird. Damit kommen sie Apple und Amazon zuvor, die zwar Downloads anbieten, aber bisher kein eigenes Streaming-Angebot gestartet haben. Schon im dritten Quartal könnte Googles Weiterführung von "Google Play" starten.

+++ Aus ihrem kommenden Album "The Invisible Way", das von Wilcos Jeff Tweedy produziert wurde und im März erscheint, haben Low bereits den Song "Just Make It Stop" veröffentlicht. Nun folgt mit "So Blue" der nächste Song aus dem zehnten Album der Band.

Low - "So Blue"

+++ Die Geschichte um Morrisseys US-Tour scheint dem Ende zuzugehen. Der ehemalige The Smiths-Frontmann ist wieder von seinen zahllosen Erkrankungen genesen und hat deshalb die neuen Termine für die Tour bekanntgegeben und weitere ergänzt. Auch die Streitigkeiten um das kulinarische Angebot bei seinem Auftritt im Staples Center scheinen erledigt.

+++ Zur Zeit arbeiten Vierkanttretlager am Nachfolger zu "Die Natur greift an". Damit spätestens mit diesem Album auch der internationale Erfolg einsetzt, hat die Deutsche Welle einen englischsprachigen Beitrag über die Band aus Norddeutschland gedreht.

Vierkanttretlager - "Small-Town Boys Make It Good"

+++ Im Mai veröffentlichen The Dillinger Escape Plan ihr fünftes Album "One Of Us Is The Killer". In einem ersten Teaser zu dem Album beschäftigt sich die Band mit der Energie ihrer Live-Shows.

The Dillinger Escape Plan - "One Of Us Is The Killer"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.