0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Low - Jammen mit Jeff

Low – Jammen mit Jeff
2013 feiern die US-Indierock-Veteranen Low ihren 20. Bandgeburtstag. Zum Fest gibt es eine neue, von Wilco-Frontmann Jeff Tweedy produzierte Platte. Und jetzt schon eine Live-EP als Gratis-Download.

„The Invisible Way“ wird das zehnte Album der Band aus der Bob Dylan-Stadt Duluth/Minnesota; es soll Mitte März erscheinen. Der Wunsch, die Platte gemeinsam mit Jeff Tweedy in Wilcos Loft-Studio in Chicago aufzunehmen, reifte bei Low heran, nachdem die Band Tweedys 2010er Zusammenarbeit mit der Soulsängerin Mavis Staples gehört hatte.

Low-Sänger und -Gitarrist Alan Sparhawk hat sich noch nicht zum Klang der Platte geäußert, teilt in einer Pressemitteilung aber mit, dass es in den Songs um „Intimität, Drogenkriege, Klassenkriege, normale Kriege, Archäologie und Liebe“ gehen werde. Den Leadgesang auf „The Invisible Way“ werden sich Sparhawk und Schlagzeugerin Mimi Parker, das andere verbliebene Gründungsmitglied der Band, weitgehend gleichberechtigt teilen.

Um die Vorfreude auf „The Invisible Way“ bereits jetzt anzuheizen, verschenken Low außerdem eine Live-EP. Die sechs Songs von „Plays Nice Places“ lassen sich über das untenstehende Widget im Tausch gegen eine E-Mail-Adresse herunterladen. Aufgenommen wurden die Stücke während einer Tour mit Death Cab For Cutie. Deren Sänger Benjamin Gibbard ist auch als Gastsänger im „Plays Nice Places“-Opener „Words“ zu hören.

Low – „The Invisible Way“-Trailer

Low – „Plays Nice Places“