Zur mobilen Seite wechseln
19.02.2013 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18016Neuigkeiten von Converge, Chilly Gonzales, Itch, Tim Burton und Stammkomponist Danny Elfman, Alt-J, Matt & Kim und Jack White.

+++ Vorletzten Samstag fand in Los Angeles das Indierock-Festival FYF Fest statt, auf dem unter anderem auch Converge auftraten. Knapp zwölf Minuten des Auftritts gibt es jetzt in guter Qualität im Stream.

Converge - Live at FYF

+++ Wie sich die Kombination aus Piano und heruntergebrochenen Rap- und Elektro-Songs anhört, könnt ihr jetzt umsonst erfahren. Alles, was ihr dafür braucht ist eine Mailadresse, auf die ihr euch einen Download-Code für das Piano-Envy-Mixtape von Chilly Gonzales schicken lassen könnt.

+++ Schon letzten Monat hat der Frontmann der mittlerweile aufgelösten Band The King Blues unter seinem Spitznamen Itch eine Gratis-EP veröffentlicht. Jetzt folgt der zweite Teil seines musikalischen Manifestos, das auf den Namen "Manifesto Pt. 2: We're All In The Gutter" hört. Auch diese vier Songs umfassende EP gibt es auf der Homepage des Künstlers zum kostenlosen Download.

Itch - "Manifesto Pt.2: We're All In The Gutter"

01. "Diplomat"
02. "Gutter Stars"
03. "Soul"
04. "Like I'm Drugs"

+++ Den 7. Oktober sollten sich alle Tim Burton-Fans freihalten und schonmal Geld zurücklegen, denn der Regisseur tut sich mit seinem Stammkomponisten Danny Elfman für ein gemeinsames Konzert zusammen. Elfman wird die Soundtracks aus Burton-Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden" oder "The Nightmare Before Christmas" spielen, während auf der Bühne visuelle Effekte erzeugt werden, die Originalskizzen, Zeichnungen und Storyboards von Tim Burton enthalten. Nähere Infos gibt es hier.

+++ Schon wieder Filmmusik: Die britische Band Alt-J wird den Soundtrack für den Film "Leave To Remain" des Indie-Regisseurs Bruce Goodison einspielen. Angeblich hörte Goodison die Debüt-LP der Band, "An Awesome Wave", als er das Drehbuch zum Film schrieb. "Ich war sofort fasziniert von ihrer gefühlvollen Musik. Es fühlte sich an wie die perfekte Begleitung zur emotionalen Reise meiner Charaktere.", so der Regisseur.

+++ Das Indiepop-Duo Matt & Kim hat ein Video zum Song "Let's Go" veröffentlicht, das Fotos beinhaltet, die die Fans den Musikern geschickt haben. Der Song ist auf dem jüngsten Album der Band, "Lightning".

Matt & Kim - "Let's Go"

+++ Jack White waltet seines Amtes als offizieller Botschafter des Record Store Day 2013 und führt in einem dreiminütigen Video durch ein Presswerk für Schallplatten. White zeigt aber nicht nur, wie Seven- oder Twelve-Inches hergestellt werden, sondern deckt auch die größten Skandale und Geheimnisse der Musikindustrie auf. Oder doch nicht? Hier geht es zum Video.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.