0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Nick Cave & The Bad Seeds, Octaves, Eluvium, Chuckamuck, Moneybrother, Glan Hansard, Diplo, Periphery, Morrissey und Fred Armisen.

+++ Morgen spielen Nick Cave & The Bad Seeds ein ausverkauftes Konzert im Fonda Theater in Los Angeles. Dank eines Live-Streams von Spotify könnt auch ihr an diesem Auftritt teilhaben, müsst euch dafür aber leider den Wecker stellen. Dank der unterschiedlichen Zeitzonen findet die Veranstaltung bei uns um 5:55 morgens statt.

+++ Octaves sind gerade erst auf Bridge Nine gelandet, schon läuft die Promo-Maschinerie auf Hochtouren. Seit heute können wir „Premature Congratulations“, den ersten Song der neuen Platte „Which Way The Wind Blows“, streamen. Gleichzeitig haben wir schon die Möglichkeit, die Platte vorzubestellen.

+++ Am 14. Mai erscheint „Nightmare Ending“, das neue Album des Multi-Instrumentalisten Matthew Cooper, der unter dem Pseudonym Eluvium seit zehn Jahren getragenen Ambient-Pop produziert. Schon jetzt können wir einen Song von der Platte, „Don’t Get Any Closer“, im Netz streamen.

+++ Chuckamuck aus Berlin haben heute ihr zweites Album angekündigt. Das Album, das „Jiles“ heißen wird, erscheint am 19. April über das Label Staatsakt.

+++ Im April kommt Moneybrother zusammen mit dem amerikanischen Multi-Instrumentalisten Franz Nicolay für einige Konzerte nach Deutschland, bei denen er die Songs seines letzten Albums „This Is Where Life Is“ in akustischen Versionen präsentiert.

Live: Moneybrother

09.04. Stuttgart – Rocker 33
10.04. Darmstadt – Centralstation
11.04. Wien – Wuk
12.04. Graz – PPC
14.04. Erlangen – E-Werk
15.04. Bremen – Tower
16.04. Leipzig – Werk 2
17.04. Potsdam – Lindenpark
18.04. Osnabrück – Kleine Freiheit

+++ Nachdem Glen Hansard seine Akustik-Gitarre Viva Con Agua für eine Versteigerung zur Verfügung stellte, bieten nun auch Die Ärzte exklusive Bühnenkostüme ihrer letztjährigen Tour an, die auf eBay für einen guten Zweck ersteigert werden können. Der Erlös der Aktion geht an Amnesty International, Attac, Pro Asyl, Sea Shepherd und Viva con Agua.

+++ Was man von einem YouTube-Kanal zu erwarten hat, den Diplo, A-Trak und Skrillex ins Laben gerufen haben, dürfte klar sein: tanzbare elektronische Musik der härteren Art. Den Anfang macht nun Diplo mit einem Video zu seiner Single „Butter’s Theme“, die von seiner EP „Express Yourself“ stammt.

Diplo – „Butter’s Theme“

+++ Die Djent-Band Periphery ist im Mai für fünf Konzerte in Deutschland um ihr kommendes Album „Juggernaut“ vorzustellen. Unterstützung bekommen sie dabei von den Progressive-Metalbands Syqem aus Hamburg und den britischen Tesseract.

Live: Periphery

04.05. Bochum – Matrix
05.05. Wiesbaden – Schlachthof Club
06.05. Berlin – Magnet
07.05. Hamburg – Logo
08.05. Köln – Luxor

+++ Und wieder Morrissey: Scheinbar kämpft der Sänger im Krankenbett mit Ipad im Anschlag gegen die Langeweile an. Heute Mittag berichteten wir über die gestrigen Aussagen des Betreibers, er würde seine McDonalds-Buden und alle nicht vegetarischen Stände nicht während des Morrissey-Konzerts im Staples Center Los Angeles schließen – jetzt kam schon die Antwort vom Mozzer. Im Statement auf der Webseite des Morrissey-Fanzines True To You heißt es: „Die Berichte darüber, dass das Konzert im Staples Center am 1. März nicht komplett vegetarisch ablaufen wird, sind nicht wahr. Es ist vertraglich festgelegt, dass alle McDonalds-Buden geschlossen werden und das Einzige, was brennen sollte, ist mein Herz.“

+++ Der US-amerikanische Komiker und Musiker Fred Armisen hat zusammen mit einer illustren Runde von Freunden den TLC-90s-Hit „Waterfalls“ gecovert – unter anderen mit ihm auf der Bühne standen Nada Surf-Frontmann Matthew Caws, Yo La Tengo-Bassist James McNew, Telekinesis-Schlagzeuger Michael Lerner und Marnie Stern.

Fred Armisen & Friends – „Chasing Waterfalls“