0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von No Doubt, Guns N' Roses, Metallica, Super 700, Manic Street Preachers, Depeche Mode, The Decemberists, Donavon Frankenreiter, Down, The Killers und Ignite.

+++ Die Möglichkeit eines Albums und einer Tour im nächsten Jahr zeichnet sich bei No Doubt ab. Auf deren Homepage gibt es eine Art Chat, in dem sich die Bandmitglieder darüber unterhalten wie es wäre, wieder ins Studio zu gehen und eine Live-Tour zu spielen. Auch ist die Seite von Gwen Stefani auf die von No Doubt umgeleitet.

+++ Es scheint doch Bedarf zu bestehen. Auch wenn ‚Chinese Democracy‘, das neue Guns-N'-Roses-Album, 15 Jahre auf sich hat warten lassen, ist der Andrang ziemlich hoch. Allein auf der bandeigenen MySpace-Seite verzeichnen sich im Player fast 69 Millionen Aufrufe des gesamten Albums, seit dies am 20. November dort online gestellt wurde. Dies ist der größte Andrang auf ein gestreamtes Album seit Bestehen von MySpace.

+++ James Hetfield gibt indes zu, kein großes Interesse an ‚Chinese Democracy‘ zu haben. Dem Houston Chronicle erzählte er: ‚Ich werde es mir bestimmt anhören. Aber das Warten hat mir keine schlaflosen Nächte beschert. Ich dachte, wir hätten lange gebraucht, um ein Album zu machen. Aber Axl Rose ist bei allem spät, also macht es wieder Sinn.‘ Weiter bezeichnet der Metallica-Kopf Rose als einen guten Frontmann, ‚exzentrisch, wie alle Künstler.‘

+++ Das neue Album ‚Lovebites‘ von Super 700 erscheint am 6. Februar. Zur Single ‚Tango‘ wird es eine drei Tracks umfassende Remix-EP geben, zu der jetzt auch Robert Lippok von To Rococo Rot seine Version des Stückes beigesteuert hat. Schickt einfach eine Mail an super700@motor.de und erhaltet einen persönlichen Download-Zugangscode.

+++ Die Eltern des vierten Bandmitglieds der Manic Street Preachers, Richey Edwards, sind nach 13 Jahren schließlich doch der gerichtlichen Anordnung gefolgt, ihren Sohn offiziell für tot zu erklären. Der Gitarrist war seit Februar 1995 spurlos verschwunden. Terri Hall, ein Sprecher der Band, erklärt: ‚Es ist die Entscheidung der Eltern und die Band freut sich über diese Wahl. Was Eltern entscheiden, ist immer am Besten.‘ Weiter heißt es: ‚Wir alle träumen, dass Richey eines Tages zurückkehrt. Man hofft, dass er immer noch irgendwo ist, aber es gibt keine realistische Hoffnung mehr, und wenn das nun eine Art des Abschließens ist, dann ist die Band damit zufrieden.‘

+++ Die Verkaufszahlen der ‚Tour Of The Universe‘ von Depeche Mode übertreffen alle ihre bisherigen Erfolge. Für die sieben Stadionkonzerte im kommenden Sommer sind bereits mehr als 300.000 Tickets verkauft worden. Um Allen gerecht zu werden, kündigen die Synthie-Popper ein Zusatzkonzert für den 8. Juni 2009 im Leipziger Zentralstadion an.

+++ Eine Rockoper nennt Sänger Colin Meloy das kommende Album seiner Band The Decemberists. ‚Hazards Of Love‘ spinnt eine fantastische Geschichte um eine Waldkönigin namens Margaret und deren Geliebten William. Auch musikalisch soll sich das nunmehr fünfte Album sehr vom vorangegangenen ‚The Crane Wife‘ unterscheiden. Zu Beginn war sogar ein waschechtes Classic-Rock-Musical unter der Regie Michael Mayers geplant. Meloy fand die Geschichte letzten Endes aber doch unaufführbar. Dafür darf man sich nun auf einige Gastsänger freuen. Mit dabei sind unter anderem Shara Worden (My Brightest Diamond) und Lavender-Diamond-Sängerin Becky Stark.

+++ Für ein weiteres Konzert begibt sich Donavon Frankenreiter abseits seiner laufenden Tour nach Köln. Der US-Singer-Songwriter wird am 26. November ein kostenloses Akustikkonzert im Plattenladen Normal, Eigelstein 112 in Köln spielen. Beginn ist um 17.30 Uhr. Des Weiteren befinden sich In-Store-Gigs für Hamburg und Heidelberg in der Planung. Wir halten euch auf dem Laufenden.

+++ Bereits im Sommer hieß es, dass Down Songs für ein neues Album aufgenommen haben. Bassist Rex Brown, der wie Down-Frontmann Philip Anselmo von Pantera stammt, erzählt nun, dass die Band ‚ab sofort unsere erste Priorität ist‘. Für 2009 sei eine Tour geplant. Erst danach solle endlich das vierte Album eingespielt werden. Bevor es jedoch neue Lieder zu hören gibt, werden Down eine Dokumentation über ihre Reunion veröffentlichen. Die Band hatte sich 2006 nach vier Jahren Pause wieder zusammen gefunden. Die DVD soll Konzertmitschnitte und Behind-the-scenes-Material enthalten.

+++ Der Text zu ‚Human‘ aus dem gerade erschienenen Album ‚Day And Age‘ von The Killers sei kein ‚Nonsens‘, verteidigt sich Sänger Brandon Flowers. ‚Mich interessiert es sehr, was die Leute denken, aber sie scheinen 'Human' nicht zu verstehen. Ich habe lange an diesen Lyrics gearbeitet‘, so der Frontmann. Des Weiteren äußerte sich Ryan Adams kürzlich kritisch über die Band: ‚Berühmtheit ist ein unnatürliches Konstrukt und diejenigen, die danach auf die Suche gehen, sind die, die ihn unwahrscheinlich finden werden. Ich meine, will irgendjemand in einer Show von The Killers sitzen? Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas, leider mit der Ausnahme von The Killers.‘ Ob da wieder ein neuer Musikerstreit entsteht?

+++ Neues aus dem Guinness-Buch: Kevin Kilkenny, ständiger Tourgitarrist von Ignite, hat den Schnelligkeits-Weltrekord im Dirt-Bike-Fahren gebrochen. 211,52 km/h auf einem Motorrad der Leichtgewichtsklasse, das eigentlich zur Ausübung von Sprüngen konzipiert ist, warten nun darauf überboten zu werden. Für Off-Road-Begeisterte hält die Bandseite einige Fotos und Videos bereit.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel