0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von den Beatsteaks, Millencolin, La Vela Puerca, Finch, Jimmy Eat World, Mudvayne, Spineshank, Queens Of The Stone Age und den Manic Street Preachers.

+++ Die netten Beatsteaks haben die Erlebnisse ihrer „Smack Smash, die Zweite“-Tour im Dezember in einem unterhaltsamen Tourtagebuch zusammengefasst. Weiterhin berichten sie in ihrer ‚Stories‘-Rubrik über die jüngsten Konzerte in Osteuropa. Das Archiv bietet zudem einen Rückblick auf die Shows der vergangenen drei Jahre. Massig Lesestoff also. Hier geht’s direkt auf die Seite.

+++ Bevor Millencolin im April für vier Konzerte nach Deutschland kommen, besuchen sie am kommenden Samstag im Rahmen ihrer ‚Heartattack-Club Nights Tour‘ die Hauptstadt. Statt an ihren Instrumenten wird man die Schweden allerdings nur hinter den Plattentellern sehen können. Ort des Geschehens ist der ‚Magnet Club‘. Neben Berlin stellen die Jungs ihre DJ-Fähigkeiten weiterhin in London, Madrid, Paris und Mailand unter Beweis. Die Daten der regulären Club-Tour:

12.04. Berlin – Huxley’s Neue Welt

14.04. Wiesbaden – Schlachthof

15.04. Köln – Palladium

17.04. München – Tonhalle

Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Im vergangenen Jahr eröffneten die Ska-Punker La Vela Puerca die Shows von Die Ärzte auf deren Tour. Das Quartett aus Uruguay veröffentlicht nun am 29. März sein viertes Album „A Contraluz“ via ‚Universal‘. Gleich im Anschluss kommt die Band für eine ausgedehnte Tour nach Deutschland. Nicht verpassen! Die Daten findet ihr hier, Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Finch haben mit Marcus Edwin Allen III einen neuen Drummer gefunden. Mit ihm und dem neuen Album (VÖ: ca. April) im Gepäck kommen die Jungs im Mai für zwei Shows nach Deutschland. Die Daten:

05.05. Berlin – Knaack

07.05. Köln – Underground

In einem Chat behauptete die Band übrigens, dass die Platte „Lord Of The Rings 4“ heißen wird. Schätzungsweise handelt es sich dabei aber wohl eher um einen verfrühten April-Scherz.

+++ Die Show von Jimmy Eat World am 28. Februar im Dortmunder ‚Soundgarden‘ ist restlos ausverkauft. Für die übrigen Gigs gibt es allerdings noch Tickets. Selbige könnt ihr hier kaufen.

+++ Mudvayne haben mit „Happy?“ ein weiteres Video zu ihrem kommenden Album „Lost And Found“ (VÖ: 29.03.) gedreht. Das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen.

+++ Spineshank wollen sich dieses Jahr aus der Versenkung zurückmelden. Drummer Tommy Decker, Bassist Rob Garcia und Gitarrist Mike Sarkisyan haben in ihrer durch den Ausstieg von Sänger Jonny Santos, erzwungenen Pause massenhaft neue Songs geschrieben und dem Vernehmen nach „Tonnen von Sängern“ ausprobiert. Mittlerweile sei der passende gefunden worden. Einen Namen darf die Band „because of the legal bullshit“ allerdings noch nicht verraten. Da kann man also schon mal gespannt sein.

+++ Queens Of The Stone Age-Kopf Josh Homme hat vergangenes Wochenende sein Debüt als Regisseur gegeben. Und zwar in ganz eigener Sache: Zusammen mit Nathan Cox, der zuvor schon bei Videos von Linkin Park und Marilyn Manson Regie führte, drehte Homme den Clip zur ersten Single „Little Sister“ des kommenden QOTSA-Albums „Lullabies To Paralyze“. Die Band hat nebenbei noch ein zweites Video zu „Someone’s In The Wolf“ gedreht.

+++ Am 01. Februar jährte sich das mysteriöse und bis heute ungeklärte Verschwinden von Manic Street Preachers-Songwriter und -Gitarrist Richey Edwards zum zehnten Mal. Die Band nahm dieses Datum zum Anlass, eine private Gedenkfeier für ihren ehemaligen Bandkollegen abzuhalten. Neben den dreien nahmen auch die Eltern Edwards und dessen Schwester daran teil. Bassist Nicky Wire sagte, dass man gemeinsam in lustigen, traurigen und dummen Erinnerungen geschwelgt habe.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel