0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Coral, The Fratellis, Amanda Palmer, Phil Anselmo, Emilyn Brodsky, Rantanplan, Taproot, Static-X und Staind.

+++ Nach sechs Jahren und vier Studioalben soll im Herbst eine Single-Sammlung von The Coral erscheinen. Wer die bisherigen Arbeiten der Band versäumt hat, dem verschafft ‚The Singles Collection‘ Abhilfe. Mit ‚Being Somebody Else‘ reiht sich auch ein brandneuer Track ins Gefolge der bekannten Singles. Der Song erscheint außerdem in limitierter 7-Inch-Fassung und als Download.

+++ The-Fratellis-Sänger Jon Fratelli wird bei dem Gedanken an die anstehende Australien-Tour mulmig. Grund ist seine Flugangst. Die nahm schlimmere Gestalt an, als ein Qantas-Flug von London nach Australien eine Notlandung wegen technischer Probleme machen musste. ‚Kaum wird meine Angst besser, schon berichten alle Medien über absplitternde Flugzeugteile und machen dich verrückt,‘ so der Frontmann. ‚Noch schlimmer ist die Tatsache, dass es derselbe Quantas-Flug von London nach Australien ist, den ich nehmen werde.‘

+++ Das Video zur Single ‚Runs In The Family‘ aus dem Amanda-Palmer-Album ‚Who Killed Amanda Palmer‘ ist auf YouTube zu sehen. Somit ist dies bereits der vierte Clip der am 26. September erscheinenden Platte.

+++ Multi-Instrumentalist und Dresden-Dolls-Hälfte Brian Viglione hat währenddessen das Album ‚Emilyn Brodsky's Greatest Tits‘ der Musikerin und Sängerin Emilyn ‚Cupcake‘ Brodsky produziert und sich an ihrer Musik beteiligt. Viglione zu dem Album: ‚Wunderschön clevere und poetische Songs mit Melodien, die einem zum Mitsingen anregen.‘ Auf ihrer MySpace-Seite könnt Ihr euch die ungemischte Form der Songs ‚Real Good Men‘ und ‚Bombs Away‘ anhören.

+++ Laut einem Eintrag auf der Homepage des legendären Rockfotografen Ross Halfin, schreibt Metal-Größe Phil Anselmo an einer Autobiographie. Der frühere Pantera– und heutige Down-Sänger habe den Fotografen vor Downs Istanbul-Auftritt diese Neuigkeit mitgeteilt. Auch musikalisch soll's etwas geben. Down haben sechs neue Songs für ein geplantes Album aufgenommen, welches auch Unveröffentlichtes aus den Arbeiten zum dritten Album ‚Over The Under‘ enthalten soll.

+++ Rantanplan veröffentlichen am 29. August eine 7-Inch-Single namens ‚Grablied der Republik‘. Laut der Band sollen in absehbarer Zeit und ‚im lockeren zwei-Monats-Rhythmus‘ nur streng limitierte 7-Inch-Singles erscheinen.

+++ Drei Jahre Ruhe vor dem Sturm: Am 16. September veröffentlichen Taproot ihr Album ‚Our Long Road Home‘. Die erste Single ‚Wherever I Stand‘ kann man nicht nur auf der bandeigenen MySpace-Seite hören, sondern seit heute auch bei iTunes erwerben.

+++ Nachdem Static-X vor Kurzem mit ‚Cannibal‘ ihr fünftes Studioalbum präsentierten, legen sie nun passend nach. Die Live-DVD ‚Cannibal Killers Live‘ erscheint am 7. Oktober. Gefilmt wurde die Band dazu bei ihrem Konzert am 2.7.2007 im ‚Big Easy‘ in Spokane, Washington. Frontcharakterkopf Wayne Static meint, er sei ‚unfähig zu erklären, wie großartig sie aussieht und klingt.‘ Einen kleinen Vorgeschmack auf die Darbietung liefert vielleicht der Ausschnitt einer Privataufnahme des besagten Konzerts bei YouTube.

+++ Ein Video bieten heute Staind: Die erste Auskopplung des am 8. September erscheinenden ‚The Illusion Of Progress‘ hört auf den Namen ‚Believe‘ und wurde jetzt auch mit einem Gesicht versehen. Der von Christopher Sims (Saosin, Bleeding Through) gestaltete Clip ist bei YouTube zu sehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel