0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Strokes, Massive Attack, Facelift, Monopol, Hello Demons..Meet Skeletons, 1984, Weezer, Shinedown, dem Passauer Pfingst-Open-Air, Sigur Rós und Super 700.

+++ Unter die Restaurantfachleute geht Julian Casablancas von The Strokes. Zusammen mit Mark Ronson, den Schaupielern Gerard Butler, Danny und Chris Masterson sowie Laura Prepon und DJ Steve Aoki eröffnet er heute ein koreanisches BBQ-Restaurant namens ‚Shin‘ in Hollywood. Casablancas wird bei der Eröffnungsparty als DJ zugegen sein.

+++ Der italienische Film ‚Gomorrah‘ erzählt fünf kurze Geschichten aus der Region Neapel, die seit Jahren von der Camorra beherrscht wird. Massive Attacks 3-D hat ein Lied zum Soundtrack beigesteuert. ‚Herculaneum‘ steht auf massiveattack.com zur Anhörung bereit.

+++ Die Powerpopper von Facelift befinden sich gerade im Studio, um ihren vierten Longplayer einzuspielen. Zehn Tracks sind schon im Kasten, ab Mitte November werden die Songs dann von Guido Lucas in den BluBox Studios fertig gestellt. Im Mai des kommenden Jahres werden Facelift auf Releasetour gehen.

+++ Im vergangenen Mai waren Monopol mit ihrer Pop-Affinität zwischen Zweifel und Glückseeligkeit noch in unserer Unexplored-Ecke, am vergangenen Freitag hat die Band nun ihr erstes Album veröffentlicht. Und das verlosen wir an dieser Stelle drei Mal. Außerdem spielen Monopol noch einige Konzerte in diesem Jahr. Weitere Infos und Hörproben finden sich hier und bei MySpace.

+++ Gitarrist Clint Lowery von Sevendust hat den Namen seines neuen Soloprojekts bekannt gegeben. Hello Demons..Meet Skeletons werden bald eine EP veröffentlichen. ‚Chills‘ soll Mitte November digital erhältlich sein und vorwiegend akustische Songs enthalten, so Lowery in seinem Blog.

+++ Das Album ‚Open Jail‘ von 1984 steht ab dem 24. Oktober im Handel. Kurz darauf supporten die drei Straßburger Jungs auch schon die Deutschland-Tour von Blood Red Shoes. Hier die Daten:

04.11. Köln – Gebäude 9

05.11. Bremen – Lagerhaus

06.11. Hamburg – Knust

08.11. Berlin – Lido

10.11. Dresden – Beatpol

11.11. München – Atomic Café

Karten gibt's im VISIONS Ticketshop.

+++ Vor Kurzem hieß es erst, dass sich Weezer bald wieder ins Studio verziehen wollen, um schnellstmöglich den Nachfolger zum Red Album einzuspielen. Jetzt revidiert Gitarrist Brian Bell diese Gerüchte. Die Band wolle ihren Fokus weiter auf die Promotion für das Rote Album legen. Neue Lieder sollen erst aufgenommen werden, wenn ‚der Zeitpunkt gekommen ist‘. Bell deutet außerdem an, bald ein Album mit seinem Nebenprojekt The Relationship herauszubringen.

+++ Mit ihrem dritten, frisch erschienenen Album ‚The Sound Of Madness‘ kommen Shinedown noch diesen Herbst auf Deutschlandtour. Zu sehen sind die Herren im Vorprogramm von Disturbed. Und zwar genau hier:

14.10. Hamburg – Docks

15.10. Hamburg – Docks

17.10. Berlin – Columbiahalle

18.10. Düsseldorf – Philipshalle

20.10. München – Zenith

21.10. Leipzig – Haus Auensee

23.10. Wien – Gasometer

24.10. Zürich – Volkshaus

26.10. Karlsruhe – Europahalle

Außerdem kann man zu den neuen Songs auf folgenden Releasepartys feiern:

16.10. Berlin – Sage Club

18.10. Düsseldorf – Papidou'x

20.10. München – Garage

+++ Ab morgen, zwölf Uhr, haben Nachwuchsbands wieder genau einen Monat lang die Chance, sich für das kommende Pfingst-Open-Air zu qualifizieren. Jenen Bands oder Solisten, die sich online die Gunst des Pfingst-Open-Air-Publikums erwerben, winken bereits Auftritte bei den ‚Weg nach Hauzenberg‘-Konzerten am 6. und 7. Februar 2009 im Passauer ProLi. Eine Jury wird dort vor Ort bestimmen, welchen Bands die Ehre zuteil werden wird, die Hauptbühne des Pfingst-Open-Airs 2009 zu bespielen. Auf pfingstopenair.de gibt es alle weiteren Infos zur Bewerbung. Bewerbungsschluss ist der 15. November. Das Festival findet vom 29. bis 31. Mai 2009 auf dem Festplatz Hauzenberg bei Passau statt.

+++ 192 Seiten stark, 300mm mal 240mm groß. So sieht die Deluxe-Version des Sigur-Rós-Albums ‚Með Suð I Eyrum Við Spilum Endalaust‘ rein äußerlich aus. Im Inneren entdeckt man neben der handnummerierten CD, ein Filmportrait des Regisseurs Nicholas Abrahams auf DVD, massig Fotografien von Eva Vermandel sowie einen Original-16mm-Filmstreifen des Videos ‚Gobbledigook‘. Das exklusive Paket kann über die Homepage der Isländer vorbestellt werden. Einen Trailer zur Deluxe Edition gibt es hier.

+++ Das zweite Album ‚Lovebites‘ von Super 700 ist im Kasten. Der Nachfolger zum selbstbetitelten Erstling wurde von Rob Kirwan (U2, Depeche Mode) produziert und wird via MotorMusic am 6. Februar erscheinen. Vorab bekommt man jetzt schon gratis die Single ‚Tango‘. Einfach eine Mail an super700@motor.de schicken und die Zugangsdaten, die man im Anschluss erhält, hier eintippen. Darüber hinaus werden an gleicher Stelle zwei Remix-Versionen des Stücks in den kommenden Wochen angeboten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel