0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Thursday, Dredg, Ilan Rubin, Kaiser Chiefs, zZz, LCD Soundsystem, Fake Problems, Eurosonic/Noorderslag-Festival, The Blue Van, The Strokes und anderen.

+++ Thursday haben den Titel ihres fünften Studioalbums bekannt gegeben. Das neue Werk wird ‚Common Existence‘ heißen und in den Staaten am 17. Februar kommenden Jahres erscheinen. In einem Studio-Video, dass man sich bei spin.com ansehen kann, enthüllt Sänger Geoff Rickly einige Hintergrunddetails zum ‚A City By The Light Divided‚-Nachfolger. Außerdem gibt es darin ein paar Audio-Schnipsel mit neuem Material zu hören.

+++ Nächste Runde der Dredg Studiodokumentation: Teil 14 von ‚The Leaflet‘ steht auf der Homepage der Band zum Anschauen bereit. Wieder sieht man die Band bei ihrer Arbeit im Studio, das Ganze ist mit neuem Klangmaterial untermalt.

+++ Gestern hatten wir davon berichtet, dass ein Ersatz für Josh Freese bei den Nine Inch Nails gefunden sei. Trent Reznor höchstpersönlich hat den Schlagzeuger der Lostprophets, Ilan Rubin, für den Job ausgewählt. Dieser wird nun ab dem kommenden Jahr gänzlich für Nine Inch Nails zur Verfügung stehen und hat somit seinen Posten bei den Lostprophets aufgegeben.

+++ Seit gut einem Monat ist die neue Kaiser Chiefs Platte ‚Off With Their Heads‚ auf dem Markt. In der Smoking Section auf rollingstone.com kann man sich nun drei exklusive Videos ansehen, die die Band bei der akustischen Darbietung der Songs ‚Never Miss A Beat‘, ‚Like It Too Much‘ und ‚Can't Say What I Mean‘ zeigt. Alle drei Stücke sind auf dem aktuellen Album vertreten, welches von Mark Ronson produziert wurde.

+++ Nur mit Schlagzeug und Keyboard musizieren zZz aus Amsterdam. Zu ihrer Single ‚Grip‘ vom Album ‚Run With The Beast‘ gibt es bei YouTube ein interessantes Video zu sehen, für das die Band den Preis ‚Best International Music Video‘ beim Music Video Festival in Aix-en-Provence erhalten hat. Weiteres Songmaterial gibt es bei MySpace zu hören. Das Album soll noch im Herbst erscheinen, die Single ist bereits erhältlich.

+++ Nachdem James Murphy der Öffentlichkeit mitgeteilt hat, dass er bereits an einem neuen Album arbeitet, will sein Live-Gitarrist Al Doyle nun nie gesagt haben, dass LCD Soundsystem am Ende seien. Auf der Homepage seiner Band Hot Chip schreibt er: ‚Ich möchte klarstellen, dass sich LCD weder aufgelöst haben, noch dass sich das Projekt wirklich auflösen könnte, da es schon immer eine rotierende Besetzung hatte.‘ Doyle überlegt nun keine Interviews mehr zu geben.

+++ Sideonedummy Records, Heimat von Flogging Molly, The Gaslight Anthem, Gogol Bordello oder auch Chuck Ragan, hat das Folk-Punk-Rock-Quartett Fake Problems unter Vertrag genommen. Am 20. Februar 2009 erscheint auch schon ihr Zweitwerk ‚It's Great To Be Alive‘. Eine erste Hörprobe gibt es hier. Mit Smoke Or Fire ist die Band gerade auch auf Tour:

VISIONS empfiehlt:

Fake Problems

20.11. Kiel – Alte Meierei

22.11. Würzburg – Cafe Kairo

02.12. L-Luxemburg – Verso Club

03.12. Köln – Underground

04.12. CH-Basel – Hirschneck

07.12. A-Klagenfurt – Rockhouse

08.12. A-Graz – Musichouse

09.12. A-Wien – Arena

11.12. Berlin – Cortina Bob

12.12. Bielefeld – AJZ Bielefeld

13.12. Münster – Gleis 22

Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Vom 15. bis 17. Januar 2009 findet in den Hallen und Clubs der Groninger Innenstadt die 25. Ausgabe des Eurosonic/Noorderslag-Festivals statt. In diesem Jahr wird sich das europäische ‚Music-Conference-And-Showcase‘-Festival besonders der belgischen Musikkultur widmen. Unter den ersten bestätigten Namen befinden sich unter anderem Bonaparte, Deichkind, Firefox AK, James Yuill und Rolo Tomassi.

+++ Mit einem Video zur ersten Single ‚Silly Boy‘ melden sich The Blue Van zurück. Der blaue Bus aus Dänemark rollt wieder. Und zwar durch New York. Das neue und bereits dritte Album ‚Man Up‘ der 60s-Rocker ist ab sofort bei iTunes erhältlich.

+++ Der kürzlich verstorbene Schlagzeuger der Jimi Hendrix Experience, Mitch Mitchell, war ein großer Einfluss für Fab Moretti. Der The-Strokes-Schlagzeuger zollt ihm in einem Interview Tribut: ‚Es ist schwer etwas über so eine bedeutende Ikone zu sagen, weil es schwer ist etwas Neues zu sagen, das nicht jeder schon denkt. Wir alle wissen, dass er ein spektakulärer Drummer war, dass er mehr als ein Schlagzeuger war, dass er mit Jimi Hendrix Experience überweltliche Songs aufnahm und dass er, genau wie Jimi, wie ein Wahnsinniger spielte‘.

+++ Am Freitag erscheint ‚Walk The Line‘ nicht nur als erweiterte Fassung, sondern auch auf Blue-Ray. Beide Versionen des Films über das Leben von Johnny Cash sind über 17 Minuten länger als die Kinofassung und bieten über zweieinhalb Stunden Bonusmaterial. Wir verlosen aus diesem Anlass ein ‚Walk The Line‘-Musikpaket bestehend aus einem Lyrics-Notebook, Soundtrack und Mikrofon. Viel Glück.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel