Zur mobilen Seite wechseln
17.11.2008 | 10:33 0 Autor: Holger Hagenheide // Katrin Reichwein RSS Feed

Newsflash

News 10147Neuigkeiten von Paul Weller, Ween, Pelican, Volbeat, Rolo Tomassi, The BPA, Marianne Faithfull, Nine Inch Nails und The Bronx.

+++ Der Stadtrat der englischen Stadt Crawley droht Paul Weller mit Auftrittsverbot, falls dieser das Rauchen nicht sein lässt. Zum wiederholten Mal ignorierten der Ex-The-Jam-Frontmann und seine Crew das Rauchverbot in einer Konzerthalle in Sussex. Ein Sprecher des Crawley Borough Council erklärt: "Wir werden Paul Weller eine schriftliche Verwarnung zukommen lassen, in der steht, dass wir keine weiteren Schritte gegen ihn unternehmen werden. Allerdings werden wir verlangen, dass er das Rauchen in öffentlichen Räumen ab sofort unterlässt". Falls dies nicht geschehe, werde man ihn in Zukunft nicht mehr für Konzerte in Crawley buchen.

+++ Stifte raus! Thea Wolfe ist Ween bei ihrer letzten Tour nachgereist und hat die visuellen Eindrücke der Liveshows auf ihre Weise verarbeitet, indem sie die Band in vielfacher Ausführung gezeichnet hat. Das Ergebnis seht ihr in der aktuellen VISIONS Nr. 189, gleich zu Beginn im Auftakt oder unter visions.de/ween. Wer nicht in sein Heft malen möchte, kann sich dort das Bild herunterladen, ausdrucken und ausmalen. Mit etwas Glück könnt ihr eins der drei Exemplare des "Ween Coloring Book" gewinnen. Alle Infos dazu finden sich im Heft und unter obiger Adresse. Viel Spaß und viel Glück!

+++ Die Post-Metal-Instrumentalband Pelican hat ein neues Video zum Song "Lost In The Headlights" vom noch aktuellen Album "City Of Echoes" via MySpace online gestellt. Premiere hatte das Video auf headbangersblog.com, dort finden sich auch einige Hintergrundinformationen zur Entstehung des Clips.

+++ Ein zweites Video zum Song "Mary Ann's Place" vom aktuellen Album "Guitar Gangsters And Cadillac Blood" haben Volbeat im Kasten. Den Clip kann man sich hier ansehen.

+++ Einmal gemischte Tüte bitte: Rolo Tomassi aus Sheffield mixen gekonnt Prog-, Ambient-, Mathcore-, Jazz- und Noise-Elemente zu einem wahnsinnigen Potpourri. Ihr Debütalbum "Hysterics" ist im vergangenen Oktober erschienen. Wer die Band um die Geschwister Eva und James Spence live erleben möchte, der hat dazu im kommenden Jahr mehrere Gelegenheiten. Hier die Termine:
12.01.2009 Hamburg - Grüner Jäger
13.01.2009 Berlin - Magnet
14.01.2009 Köln - MTC

+++ Erst kürzlich berichteten wird vom neuen Projekt Norman Cooks alias Fatboy Slim. Nun werden mehr Details zu The BPA bekannt. Berichten zu Folge ist bereits im Februar 2009 mit dem Debüt-Album "I Think We're Gonna Need A Bigger Boat" zu rechnen. Cook hat dazu neben den bereits bekannten Namen David Byrne (Talking Heads) und Emmy The Great auch Iggy Pop, Dizzee Rascal, Martha Wainwright, Jamie T sowie Jack Penate ins Studio eingeladen. Des Weiteren ist nach "ToeJam" jetzt auch das Video zu "Seattle" online.

+++ Für ihr 22. Album "Easy Come Easy Go" hat sich Schauspielerin und Sängerin Marianne Faithfull unter anderem Nick Cave, Rufus Wainwright, Sean Lennon und Jarvis Cocker ins Studio geholt. Ihr neues Doppelalbum enthält ausschließlich Coverversionen. Darunter "Salvation" vom Black Rebel Motorcycle Club oder Morrisseys "Dear God Please Help Me". Für die Neuinterpretation von "O O Baby" von Soul-Sänger Smokey Robinson hat sich Faithfull mit Antony Hegarty (Antony And The Johnsons) zusammengetan. Den Song stellt die Plattenfirma hier als Gratis-Download bereit.

+++ Im Oktober war es offiziell, dass Josh Freese den Nine Inch Nails nach deren US-Tour als Drummer nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Nun wurde ein Ersatz gefunden: Ilan Rubin ist der neue Mann hinter dem Schlagzeug, der die Band um Trent Reznor unterstützen wird. Rubin könnte einigen als Schlagzeuger der Lostprophets ein Begriff sein. Reznors Statement zum neuen Mitglied findet sich hier.

+++ Ein neues Video haben The Bronx im Kasten, das man sich via MySpace ansehen kann. "Young Bloods" ist auf dem am 28. November erscheinenden dritten Album der Band aus LA enthalten.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.