Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS empfiehlt: Fjørt

Detail

Foto: Sophia Roßberg

Mit dem Erscheinen der zwei neuen Singles von Fjørt aus Aachen, wurde nicht nur die Vorfreude auf das kommende Album der Band geschürt, es wurde direkt auch eine anschießende Tour angekündigt. Nachdem bei der Diskografie-Konzertreihe die alten Alben noch einmal laut vorgetragen wurden, spielten die drei Musiker ihre neuen Singleauskopplungen noch als Zugabe. Noch vor der offiziellen Veröffentlichung wurde den Fans, das Warten auf die neue Platte versüßt. "Nichts" erscheint am 11. November diesen Jahres bei Gand Hotel van Cleef. Das Album und Konzertkarten können im Labelshop vorbestellt werden. Fjørt überzeugen mit deutschen Post-Hardcore, der aber auch mal in andere Spielarten abrutschen darf. Die wuchtigen Gitarren und hämmernden Rhythmen mit deutschen, teils kryptischen Texte feuern die Stimmung gehörig an. Frontmann Chris Hells Screams lassen die kühle Aggression spürbar werden. Alles Gefährlich gut zum Ausrasten. Rundum Konzerte mit Wiedererkennungsmerkmalen und Nachhaltigkeit.

Termine

Datum Ort Venue
18.01. Rostock Peter Weiss Haus
19.01. Leipzig Werk 2
20.01. Münster Sputnikhalle
21.01. Bremen Schlachthof
26.01. Essen Zeche Carl
27.01. Hannover Musikzentrum
28.01. Stuttgart Im Wizemann
29.01. München Ampere
30.01. Wien Arena
31.01. Erlangen E-Werk
01.02. Dresden Beatpol
02.02. Berlin Metropol
03.02. Hamburg Fabrik
04.02. Wiesbaden Schlachthof
05.02. Köln Gloria

Mehr zu...