0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Highfield Festival kündigt erste Bandwelle für 2024 an

VISIONS empfiehlt: Highfield Festival

Erste Bandwelle für 2024
Nach der erfolgreichen Ausgabe in diesem Jahr kündigen die Veranstalter:innen vom Highfield Festival die erste Bandwelle für 2024 an. Mit dabei unter anderem Rise Against und Peter Fox.
Highfield Festival (Foto: Christoph Eisenmenger)
Highfield Festival (Foto: Christoph Eisenmenger)

Vom 16. bis 18. August findet das Highfield Festival im nächsten Jahr wieder in Großpösna in der Nähe von Leipzig statt. Mit der ersten Bandwelle kündigen die Veranstalter:innen nun gleich vier Headliner und 16 weitere Acts an.

An der Spitze des Line-ups steht Peter Fox, der in diesem Jahr sein zweites Album „Love Songs“ nach 14-jähriger Solopause veröffentlicht hat. Im Sommer war er zudem selbst auf Tour unterwegs und spielte auch unter anderem beim Hurricane und Taubertal Festival. Neben Peter Fox tritt auch die Indie-Pop-Band Provinz am Festivalfreitag als Headliner auf.

Am Samstag empfängt das Highfield Festival neben Rapper Cro auch die Polit-Punks Rise Against, die zuletzt 2021 ihr Album „Nowhere Generation“, sowie letztes Jahr die ergänzende EP „Nowhere Generation II“ veröffentlicht haben.

Während das Festival die Headliner für den Sonntag bislang noch geheim hält, kündigen sie jedoch gleich 16 weitere Acts an: unter anderem The Kooks, Bosse und Montreal, ebenso wie die Donots und Fjørt, werden im nächsten Jahr am Störmthaler See auftreten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Highfield Festival (@highfieldfstvl)

Tickets sind in der aktuellen Preisstufe noch bis zum 21. September ab 159 Euro über die Festivalwebseite erhältlich. Zuletzt veröffentlichten die Veranstalter:innen das Aftermovie zur diesjährigen Festivalausgabe.

VISIONS empfiehlt: Highfield Festival

16. – 18.08.2024 Leipzig – Störmthaler See