0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fjørt veröffentlichen neue Single "Puls" mit Musikvideo

Fjørt - Neue Single

Gemeinsam Brennen
Keine zwei Wochen nach dem Release vom Musikvideo zu „Kolt“ legen Fjørt mit einer neuen Single und einem Video nach.
Fjørt (Foto: Sophia Roßberg)
Fjørt (Foto: Sophia Roßberg)

Vor gut zwei Wochen erschien bereits das Musikvideo zu „Kolt“ vom aktuellen Album „Nichts“, doch Fjørt legen wenige Wochen vor Beginn ihrer Tour nach – mit einer neuen Single. „Puls“ heißt der neue Song und ist wie eine Reise, in die Tiefen der musikalischen und lyrischen Wurzeln der Aachener Band und wirkt wie eine gezielte Mischung typischer Fjørt-Elemente.

„Brennt der Keller/ Brennt das Haus/ Brenne ich/ Brennst du auch!?“ – so heißt es in den letzten Zeilen des Textes. Gemeinsam brennen, gemeinsam und miteinander verschmolzen untergehen: Der Song erinnert an „Windschief“ des Albums „Coloeur“ und vereint Schmerz, Liebe und Zerrissenheit in einem. Zwischen Sprechgesang, sanften Gitarren und schmerzverzerrten Schreien schaffen Fjørt einen neuen Song, der doch altbekannt wirkt.

Ab Januar geht das Trio auf ausgedehnte Tour. Dort wird „Puls“ auch als einseitig bespielte Vinylsingle erhältlich sein. Tickets sind über den Labelshop erhältlich. Weiter wurden Fjørt bereits für das Highfield Festival 2024 bestätigt. Wie das Konzert in Hamburg im Februar war, lest ihr mit VISIONS+.

VISIONS empfiehlt: Fjørt

17.01. Kiel – Pumpe
18.01. Leer – Zollhaus
19.01. Dortmund – FZW
20.01. Saarbrücken – Garage
24.01. Nürnberg – Z-Bau
25.01. Marburg – KFZ
26.01. Karlsruhe – Substage
27.01. Darmstadt – Centralstation
31.01. Bielefeld – Forum
01.02. Jena – Kassablanca
02.02. Potsdam – Waschhaus
03.02. Düsseldorf – Zakk
04.02. Aachen – Musikbunker

Mehr zu: Fjørt