0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Reportagen » Put a label on it »

Fat Wreck Chords: Der Labelreport

Label-Reports, Teil 2: Fat Wreck Chords

Eine schrecklich fette Familie
Mike ist 19 Jahre alt, Erin gerade mal 17, als sie sich am College in San Francisco kennenlernen. Mike spielt in einer Punkband, Erin kommt vom Lande. Es dauert eine Weile, bis es bei den beiden funkt, dann aber richtig. Als eine neue Single von Mikes Band NOFX ansteht, gründen die zwei praktisch über Nacht eine Plattenfirma: Fat Wreck Chords. Drei Jahrzehnte später hat sich einiges getan: Sie sind längst geschieden, ihr Label aber betreiben sie immer noch gemeinsam – mit ungebrochener Leidenschaft.
fatwreck_opener_02_23

„Als ich Punk entdeckte, so im Alter von 15 Jahren, war es weniger die Musik, sondern vielmehr die Community, die mich ansprach. Ich hatte das Gefühl, endlich meine Leute gefunden zu haben“, so erzählt es Erin Kelly-Burkett. Es ist der zweite Versuch unseres Zoom-Calls. Den ersten hatten die Begleitumstände zunichtegemacht.

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden


Label-Reports
Put a label on it

Inhalt

  1. Label-Reports, Teil 6: Ipecac – Vorzügliche Brechmittel
  2. Label-Reports, Teil 5: Dine Alone – Wollen statt müssen
  3. Label-Reports, Teil 4: Relapse – Sandsturm der Liebe
  4. Label-Reports, Teil 3: Rise – Rise Above!
  5. Label-Reports, Teil 2: Fat Wreck Chords – Eine schrecklich fette Familie
  6. Label-Reports, Teil 1: Hassle – The Nice Guys
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel