0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Start Features Put a label on it
Startseite » Features » Reportagen »

Put A Label On It - unsere Label-Reports

    Label-Reports

    Put a label on it

    An dieser Stelle findet ihr alle Label-Reports, die VISIONS durchgeführt hat. Innerhalb und außerhalb von Deutschland, bei klein und groß, bei Major-Angeschlossenen und Unabhängigen.

    Put a label on it

    Inhalt

    Wollen statt müssen

    Für die einen ist Dine Alone Records nur der kanadische Vertrieb für Größen wie Jimmy Eat World. Doch wer genauer hinschaut und vor allem hinhört, dem wird schnell klar, dass die moderne Punk- und Hardcore-Szene ohne Joel Carrieres Label nicht dort stünde, wo sie jetzt steht.

    Sandsturm der Liebe

    Mastodon, The Dillinger Escape Plan, Suffocation, High On Fire und Neurosis: Relapse Records haben Sludge erfunden, Death Metal sexy gemacht, Grindcore zur Kunstform erhoben und Hardcore über seine Grenzen hinausgeführt.

    Rise Above!

    In Kalifornien sprießt zu Beginn der 90er das Punk-Revival, als Craig Ericson spontan beschließt, ein eigenes Label zu gründen, um die Platten seiner in lokalen Bands spielenden Freunde zu veröffentlichen. Heute gilt es als Szene-Label.

    The Nice Guys

    Mit den Alben seiner Schützlinge spätestens seit 2012 eine Macht im VISIONS-Soundcheck, feiert Hassle Records dieses Jahr seinen 15. Geburtstag. Genau genommen sogar den 17. Ein Blick auf ein Label mit Werten so intakt wie seine Bilanz.