0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Historys » Es kann nur hundert geben »

Die 2010er: Blick zurück nach vorn

Die 2010er: Chronik eines Jahrzehnts

Blick zurück nach vorn
Die Bands und Trends, die Aufstiege und Abschiede, Überraschungen und Enttäuschungen, die Ein- und die Ausfälle einer Dekade noch mal aufzurollen – kein leichtes Unterfangen. Ingo Scheel blättert in den Buchseiten der 10er-Jahre-Chronik und erinnert an die wichtigsten Ereignisse und Phänomene. Mit dabei: Die Rückkehr von Vinyl und der Streaming-Boom, starke Frauen und politischer Punk, Blackgaze und Reunions, der Kampf um den Konzertmarkt und ein Blick auf das Musikgeschäft.
NORCO, CA - AUGUST 10: Musicians Tom Morello, B-Real and Chuck D of Prophets of Rage perform outside of the California Rehabilitation Center on August 10, 2016 in Norco, California. (Photo by Kevin Winter/Getty Images)
Spätestens zur Mitte der 10er Jahre wieder da: die politische Wut, hier verkörpert von Tom Morello. (Foto: Kevin Winter/Getty Images Entertainment/via Getty Images)

Der Musik-Kosmos am Beginn eines neuen Jahrzehnts blickt traditionell in zwei Richtungen: Nach vorn in eine neue Dekade, auf fiebrig erwartete Platten, Tourneen, deren Eintrittskarten Fans angesichts immer großzügiger gesteckter Vorverkaufsperioden schon mal ein Jahr vor der Show in der Schublade haben. Auf die nächste Festivalsaison, den Duft weiterer Reunions

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden


Rückblick: Die 2010er
Es kann nur hundert geben

Inhalt

  1. Die 2010er: Die Plattenliste – Die 100 besten Alben der 2010er
  2. Die 2010er: Chronik eines Jahrzehnts – Blick zurück nach vorn
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel