0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Murder Ballads »

Apocalypse Now - Der Wahn des Charles Manson

Der Wahn des Charles Manson

Apocalypse Now
Charles Manson beschäftigte zwei der größten Bands ihrer Zeit: Erst weckten die Beatles den Wunsch in ihm, Musiker zu werden, dann baute er auf ihrem Song „Helter Skelter“ eine ganze Sekte auf. Später zog die Manson Family bei Beach-Boys-Drummer Dennis Wilson ein, der in ihrem Anführer zunächst nur einen talentierten Songwriter sah. Wozu sein Gast wirklich fähig war, erkannte Wilson erst, als Manson eine Blutspur durch Los Angeles gezogen hatte – um seine Endzeitvision vom Krieg der Rassen wahr werden zu lassen.
Charles Manson 1969
Der gefährlichste Mann seiner Zeit? Manson bei seiner Festnahme 1969 (Foto: John Malmin/Los Angeles Times via Getty Images)

Malibu, 1968. Die zwei Mädchen wirken nicht wie künftige Massenmörderinnen. Sie stehen lächelnd am Straßenrand, winken den Wagen heran und bitten um eine Mitfahrgelegenheit. Warum nicht, denkt der Fahrer, und lässt sie einsteigen. „Hi, ich bin Patricia“, sagt die eine, „aber alle nennen mich Katie. Das hier ist meine Freundin

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden


Dossier: Mord und Totschlag im Rock
Murder Ballads

Inhalt

  1. Dimebag Darrells Ermordung – Der letzte erste Song
  2. Die Black-Metal-Morde – Tod und Teufel
  3. Zusatzindiz 1: Mord als musikalisches Motiv – Killer Songs & Murder Tracks
  4. Sid & Nancy – Bis eine stirbt
  5. Zusatzindiz 2: Auftragsmorde und fahrlässige Tötungen – Erwischt
  6. John Lennons Ermordung – Vom Fan zum Fanatiker
  7. Musik als Sündenbock – Songs don't kill people
  8. Mordgerüchte um Kurt Cobain – All Apologies
  9. Der Wahn des Charles Manson – Apocalypse Now
  10. Zusatzindiz 3: Morde abseits des Rock – Blues-Gangster und Gangsta-Rapper
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel