17.03.2016 | 18:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS Premiere: The Thermals streamen neues Album "We Disappear"

News 24660In gut einer Woche erscheint das neue The Thermals-Album "We Disappear". Wir präsentieren euch die Platte des Indiepunk-Trios bereits jetzt vorab im Stream.

Im Gegensatz zu anderen Bands hatten The Thermals vorab nicht viel Brimborium um ihr siebtes Studioalbum "We Disappear" gemacht: Statt zahlloser Updates aus dem Studio gab es Anfang des Jahres nur eine kurze Ankündigung, dass die neue Platte der Indiepunks aus Portland, Oregon fertig sei und Ende März bei Saddle Creek erscheinen werde.

Nachdem die Band den krachig-poppigen Garagen-Charme ihres Indiepunks auf dem Vorgänger "Desperate Ground" ungewohnt wüst und zornig inszeniert hatte, zeigt sich das Trio auf "We Disappear" nun wieder ruhiger: Das Album verhandelt existenzielle Themen wie Liebe, Tod und das Verhältnis von Mensch und Technologie im Internetzeitalter melancholischer, öfter schleichen sich Midtempo-Songs in die Platte. Natürlich schaffen es die Thermals auch unter diesen Voraussetzungen noch, ein paar vermeintlich unbeschwerte Hits abzuliefern - unter deren Oberfläche eine zarte Traurigkeit lauert. Unten könnt ihr die gesamte Platte hören, die zu Recht zu unseren meisterwarteten Alben für 2016 gehört.

"We Disappear" erscheint am 25. März. Als Appetizer hatte die Band zuvor bereits die Songs "Hey You", "My Heart Went Cold" und "Thinking Of You" veröffentlicht.

Album-Stream: The Thermals - "We Disappear"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.