Zur mobilen Seite wechseln
07.01.2016 | 10:09 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

The Thermals kündigen neues Album an

News 24235The Thermals veröffentlichen am 25. März ihr neues Album "We Disappear". Mit "Hey You" gibt es einen zweieinhalb Minuten langen Vorgeschmack auf das Album im Stream, der bei uns mal wieder nicht zu hören ist.

"We Disappear" wird das neue, mittlerweile siebte Album von The Thermals heißen und wie der Vorgänger "Desperate Ground" bei Saddle Creek erscheinen.

Mit "Hey You" hat die Band bereits einen ersten Song daraus im Stream vorgestellt. Hooklastiger, eingängiger, auf den Punkt gespielter Power-Pop, der im Vergleich zum Vorgänger noch etwas klarer produziert ist. Unten könnt ihr den SOng hören.

In einem Statement gegenüber Pitchfork umreißt Frontmann Hutch Harris die Themen des Albums folgendermaßen: "Moderne Technik, Liebe und der Tod sind die drei Obsessionen dieser Platte. Unsre Privatsphäre war uns früher so wichtig, aber das hat sich komplett geändert: Heute geben wir private Informationen über unsere Beziehungen und unseren Alltag öffentlich preis. (...) Wir benutzen Technik, um unsterblich zu werden. (...) 'We Disappear' handelt davon, wie wir versuchen uns gegen das Unvermeidliche aufzulehnen."

Neben dem ersten Song aus dem Album hat die Band auch das Coverartwork des neuen Albums veröffentlicht. "We Disappear" erscheint am 25. März bei Saddle Creek, auf Vinyl ist das Album auch in einer auf 400 Exemplare limitierten Version mit transparentem Vinyl erhältlich.

Stream: The Thermals - "Hey You"

Cover: The Thermals - "We Disappear"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.