0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Voodoo Glow Skulls
    Steady As She Goes

    VÖ: 01.12.2003 | Label: Victory/Connected
    Text: Erik Stecher
    6 / 12

    Auch mit ihrem sechsten Studioalbum balancieren die kalifornischen Ska-Punks auf dem schmalen Grat zwischen Energie und Hektik, Abwechslung und Chaos.

    Prinzipiell ist die Verbindung von Ska und Rock eine nette Sache, doch seit es unter zweitklassigen Melodypunk-Combos Mode wurde, schwache Songs mit holperigen Offbeats zu verquirlen, hat die Fusion einen faden Beigeschmack. Die Voodoo Glow Skulls können da gar nix für, schließlich kommen sie eher aus der Hardcore-Ecke, und außerdem integrieren sie in ihre Songs schon seit fast 15 Jahren Ska-Riddims und Gebläse. Manchmal überspannen sie bei dieser Kombination allerdings den Bogen, und heraus kommt hektisches Geholze mit leicht nervigen Tröten. Schlimmstenfalls verstärkt dann noch eine Überzahl an Breaks und Bridges den Eindruck von Flickschusterei („Nada En La Cabeza“). Wenn die Mischung aber stimmt, dann zelebrieren VGS ein ausgewogenes Wechselspiel zwischen aggressiver Energie und beschwingter Lockerheit, wie zum Beispiel bei „Tell The People“ oder dem Titelsong. Letztere Variante dominiert die CD, doch schielt man zwischendurch immer wieder zur Skip-Taste. Frontmann Frank Casilla glänzt dafür mit witzigen Texten: „Older chicks don’t like us because we play too fast / the younger ones admire us cuz we remind them of their dads.“ Während der Sänger unbestreitbar lustige Lyrics fabriziert, bleibt seine Röhre aber wohl Geschmackssache. Zu einem Meister der Hooks ist er jedenfalls immer noch nicht gereift.

    weitere Platten

    Symbolic

    VÖ: 11.09.2000

    Exitos Al Cabron

    VÖ: 01.01.2000

    The Band Geek Mafia

    VÖ: 01.01.1998

    Baile De Los Locos

    VÖ: 01.01.1900