0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Voodoo Glow Skulls
    Adicción, Tradición, Revolución

    VÖ: 04.10.2004 | Label: Victory/Soulfood
    Text: Jens Mayer
    6 / 12

    Sechzehn Jahre, siebtes Album, alles beim Alten. Der hektische Hardcore-Ska-Punk der Voodoo Glow Skulls bleibt eine Bank für Fans und Freunde.

    Anfang der Neunziger waren die Skulls zusammen mit den Mighty Mighty Bosstones die Vorreiter der späteren Ska-Punk-Welle. Doch während sich die Bosstones weiter von ihren Ursprüngen entfernt haben, um eingängigere, poppigere Wege zu gehen, haben sich VGS in all den Jahren nicht wesentlich verändert. Soll heißen, der Cocktail aus nervösen und schnellen Punk- und Hardcore-Sounds, angereichert mit Bläsersektion und kritischen Texten, ist auch auf dem neuesten Werk fast unverändert vorzufinden. Die Anhänger der Band wissen das den Szene-Urgesteinen hoch anzurechnen, denn genau das ist es, was man von ihnen erwartet. Kein Grund also, das Rezept zu ändern. Obligatorisch: die Zugabe einiger spanischsprachiger Songs sowie eine Coverversion, dieses Mal das Guns N’Roses-Stück „Used To Love Her“. Und so macht die Band mit den mexikanischen Wurzeln genau das, was sie kann, will und den Anhängern schuldig ist. Wie sagt das Info mit Verweis auf den Titel? „Latinos have a very strong sense of tradition.“ Die Voodoo Glow Skulls sind der musikalische Beweis. Grund zur Freude für die Sympathisanten, kein Grund zur Aufregung für alle anderen.

    weitere Platten

    Steady As She Goes

    VÖ: 01.12.2003

    Symbolic

    VÖ: 11.09.2000

    Exitos Al Cabron

    VÖ: 01.01.2000

    The Band Geek Mafia

    VÖ: 01.01.1998

    Baile De Los Locos

    VÖ: 01.01.1900