0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Smog
    The Doctor Came At Dawn

    VÖ: 09.09.1996 | Label: Domino/Rough Trade
    Text: Philipp Bückle
    11 / 12
    Smog - The Doctor Came At Dawn

    Nein, Bill Callahan will von Lo-Fi nichts mehr wissen.

    Wie schon auf der vorab erschienenen „Killing A Couple Around“-EP angedeutet, verschlägt es ihn nun eher in eine Art Songwriter-Ecke. Die verstörte Schrägheit ist ruhigen, atmosphärischen Arrangements gewichen. Die schönen nervös-kratzenden Streicher, die seit „Julius Caesar“ immer öfter eingesetzt wurden, haben sich in weich-bedrohliche Spannungsaufbau-Monster verwandelt. Auch wenn Herr Smog mit den beiden neuen Tonträgern, laut Alex, um Jahre gealtert ist, zeigt er sich trotz allen stilistischen Veränderungen immer noch schwer verwirrt und auf gar keinen Fall glücklicher. Komisch ist es schon, so eine Platte im Sommer zu hören, angezogen fühlt man sich von der Smog-Welt aber immer noch und regnen, das weiß ich genau, wird es bald sicherlich auch mal wieder.

    weitere Platten

    Supper

    VÖ: 22.07.2003

    Rain On Lens

    VÖ: 13.09.2001

    Dongs Of Sevotion

    VÖ: 03.04.2000

    Knock Knock

    VÖ: 01.02.1999

    Red Apple Falls

    VÖ: 19.05.1997

    Wild Love

    VÖ: 31.03.1995

    Julius Caesar

    VÖ: 05.07.1993

    Forgotten Foundation

    VÖ: 25.05.1992

    Sewn To The Sky

    VÖ: 01.01.1990