0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    59 Times The Pain
    More Out Of Today

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Burning Heart/Semaphore
    9 / 12


    Schweden mag zwar viel weniger Einwohner haben als Deutschland, auf diese hochgerechnet, können die Skandinavier aber wesentlich mehr gute Punk- und Hardcorebands vorweisen. Der aktuelle Beweis: 59 Times The Pain aus Fagersta, die sich zwar nach einem Hüsker Dü-Song benannt haben, aber musikalisch doch eher nach New York als nach Minneapolis schielen. Die Vorbilder sind schnell ausgemacht: Unmetallischer Hardcore à la A.F., Sick Of It All oder Youth Of Today, wie er gemacht wurde, bevor jede dahergelaufene Metalcombo anfing, sich als HC-Band auszugeben. Schnell und hart, aber ohne auf die eine oder andere griffige Melodielinie zu verzichten, gefallen mir die Schweden hier ganz ausgezeichnet.

    weitere Platten

    Calling The Public

    VÖ: 09.04.2001

    End Of The Millennium

    VÖ: 01.01.1999