0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Korn
    Follow The Leader

    VÖ: 18.08.1998 | Label: Epic/Sony
    Text: Maik Koltermann
    Korn - Follow The Leader

    Für ihr drittes Album hatten sich Jonathan Davis und seine Mitstreiter einiges vorgenommen. Schließlich galt es den Status einer Ausnahmeband zu verteidigen, der in letzter Zeit doch von verschiedenen Seiten angekratzt worden war.

    Die dreizehn Stücke von „Follow The Leader“, erstmals unter optimalen Studiobedingungen und mit reichlich Zeit aufgenommen, entsprechen wohl tatsächlich der Idealvorstellung der Korn-Klientel. Die nicht abreißende Kette von Spielereien mit Gitarren- und Soundeffekten verschiedenster Art sowie ein gewohnt sperriges und brutales Songwriting brauchen zwar eine gewisse Zeit, um sich dem Hörer verständlich zu machen, nach einer Weile verdichtet sich jedoch der Eindruck, daß hier ganze Arbeit geleistet wurde. Davis gibt einmal mehr den Vokal-Psychopathen, neuerdings aber verständlich artikuliert und in ungewohnt guter Klangqualität. Fred Durst (Limp Bizkit) und Ice Cube sorgen mit ihren Gastauftritten für ein wenig stimmliche Unterstützung, während die Endzeitkompositionen einen im Verlauf des Albums mit ihrer Kompromißlosigkeit mehr und mehr umbügeln. Nichts für schwache Nerven und Liebhaber der stillen Ästhetik, aber deutlich nachdrücklicher und schlüssiger als der Vorgänger. Daran muß erst einmal jemand herankommen…

    weitere Platten

    Requiem Mass (EP)

    VÖ: 04.02.2023

    Requiem

    VÖ: 04.02.2022

    The Nothing

    VÖ: 13.09.2019

    The Paradigm Shift

    VÖ: 04.10.2013

    The Path Of Totality

    VÖ: 02.12.2011

    Untitled

    VÖ: 27.07.2007

    Untouchables

    VÖ: 10.06.2002

    Issues

    VÖ: 15.11.1999