0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bush
    Razorblade Suitcase

    VÖ: 19.11.1996 | Label: Interscope/Universal
    Text: Thorsten Zahn
    Bush - Razorblade Suitcase

    Bush sind ein Phänomen. Feiern die Briten mit ihrem Debüt „Sixteen Stone“ in den USA noch heute die größten Erfolge seit Gedenken der Beatles, so wird „Razorblade Suitcase“ die Geschichte noch um einiges verlängern.

    Reiht sich auf „Sixteen Stone“ von „Everything Zen“ über „Little Things“ bis hin zu „Glycerine“ Hit an Hit, so liegt der Zugang zu „Razorblade“ Suitcase“ wesentlich versteckter. Eröffnen „Personal Holloway“, „Greedy Fly“ und der zuckersüße Alternative-Ohrwurm „Swallowed“, der auch gleichzeitig die Single ist, das Album mit gewohnt zackigen Bush-Rhythmen, so verschlingt sich der Rest der Tracks immer mehr zu einem emotionsgeladenen Labyrinth, aus dem es so schnell kein Entrinnen gibt. Wahrlich machen Bush es einem nicht leicht, sich durch Stücke wie „Straight No Chaser“ oder „History“ zu kämpfen, aber je länger man in den krankhaft gefühlvollen Wogen der Vier geschwommen ist, desto einfacher gelingt die Heilung. Nicht durch Handauflegen, sondern durch Hinhören, dann wirkt es wunderbar. Weniger betroffen als Pearl Jam, dafür aber gesetzter als Nirvana. Irgendwie mittendrin statt nur dabei. Ganz groß.

    weitere Platten

    The Art Of Survival

    VÖ: 07.10.2022

    The Kingdom

    VÖ: 17.07.2020

    Black And White Rainbows

    VÖ: 10.03.2017

    Man On The Run

    VÖ: 24.10.2014

    The Sea Of Memories

    VÖ: 28.10.2011

    Golden State

    VÖ: 29.10.2001

    The Science Of Things

    VÖ: 17.11.1999

    Deconstructed

    VÖ: 10.11.1997

    Sixteen Stone

    VÖ: 06.12.1994