0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS verlost CDs und Vinyl von "Adore"-Reissue der Smashing Pumpkins

VISIONS verlost CDs und Vinyl von „Adore“-Reissue der Smashing Pumpkins
An diesem Freitag erscheint die Reissue des Smashing Pumpkins-Klassikers "Adore" – und mit etwas Glück könnt ihr die exzellente Platte bei uns auf CD oder Vinyl gewinnen. Bandleader Billy Corgan arbeitet derweil schon am zweiten neuen Album innerhalb kürzester Zeit.

Schon Mitte Juli hatte Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan die opulente Deluxe-Version seines 1998er Albums „Adore“ vorgestellt, die neben der Platte in mehreren Mix-Versionen auch Demos, Remixe und Outtakes sowie eine Pumpkins-Live-Show von 1998 auf DVD enthält – und nun am 3. Oktober neben anderen Varianten der Neuauflage von Download bis Doppel-Vinyl endlich erscheint.

Zu hören gab es von dem Bonusmaterial auch schon ausgewählte Stücke: So standen online bereits eine von Rick Rubin produzierte Version von „Let Me Give The World To You“, ein Puff-Daddy-Remix des Titelsongs Ava Adore“, eine Drone-Version von „Blissed And Gone“ sowie eine von einem Banjo getragene Variante von „To Sheila“ bereit.

Wenn ihr mit „Adore“ tiefer in die Vergangenheit der Smashing Pumpkins eintauchen wollt, schaut auch in unserer Verlosungsrubrik vorbei: Dort könnt ihr 3x die remasterte Standardversion des Albums sowie zwei mal die neu aufgelegte Doppel-Vinyl gewinnen.

Derweil arbeitet Billy Corgan mit Gitarrist Jeff Schroeder schon am zweiten seiner beiden für 2015 angekündigten Alben: Nachdem die Arbeiten am ersten Album „Monuments To An Elegy“ bereits abgeschlossen sind und die Platte sogar schon am 9. Dezember erscheinen soll, widmet sich das Duo nun schon – wie angekündigt – dem Nachfolger „Day For Night“, der 2015 veröffentlicht werden soll.

Offenbar laufen auch diese Arbeiten gut an: In einem Blog-Eintrag berichtete Corgan von einer sechs Stunden andauernden Session, aus der zahllose Ideen hervorgegangen seien.