0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: John K. Samson kegelt in Video zu "Alpha Adept"

VISIONS Premiere: John K. Samson kegelt in Video zu „Alpha Adept“
Nach "Postdoc Blues" hat John K. Samson einem weiteren Song aus seinem zweiten Soloalbum ein Video spendiert: Im Clip zum behutsam emotionalen "Alpha Adept" stellt der ehemalige Weakerthans-Kopf seine Fähigkeiten beim Kegeln unter Beweis.

Die romantisch-altmodische Kegelanlage scheint John K. Samson ganz für sich allein zu haben: Der Singer/Songwriter knipst die dunklen Lichter im Gebäude an, fischt sich passendes Schuhwerk aus einem der vielen kleinen Spinde und betritt in aller Ruhe die rustikale Bahn, über der eine sich langsam drehende Diskokugel für Atmosphäre sorgt. Der Clip wechselt anschließend offenbar ein paar Jahre zurück, als Samson noch mit einigen Freunden Zeit auf der Kegelbahn verbracht hatte. Veranwortlich für den Clip zeichnet sich der Musiker Shotgun Jimmie.

„Alpha Adept“ ist auf Samsons aktuellem Soloalbum „Winter Wheat“ enthalten, das im Oktober bei Anti erschienen war. Kurz nach dessen Veröffentlichung hatte der ehemalige Weakerthans-Frontmann bereits ein animiertes Video zum darauf enthaltenen „Postdoc Blues“ gezeigt.

Im Mai kommt der Singer/Songwriter für zahlreiche Konzerte nach Deutschland. Die Termine stehen unten, Karten bekommt ihr bei Eventim.

Video: John K. Samson – „Alpha Adept“

VISIONS empfiehlt:
John K. Samson

05.05. Bremen – Tower
06.05. Hamburg – Knust
07.05. Hannover – Lux
09.05. Berlin – Bi Nuu
10.05. München – Ampere
11.05. Graz – Orpheum
12.05. Wien – Szene
13.05. Aarau – Kiff
14.05. Luzern – Konzerthaus Schüür
15.05. Heidelberg – Halle 02
17.05. Köln – Gebäude 9
23.05. Düsseldorf – Zakk
24.05. Münster – Gleis 22
25.05. Wiesbaden – Schlachthof
26.05. Reutlingen – Franz K