0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sum 41: Sänger Deryck Whibley schwebte in Lebensgefahr

Deryck Whibley von Sum 41

Entwarnung nach Krankenhausaufenthalt
Sum 41 Frontmann Deryck Whibley wurde am Freitag in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sänger kämpft mit einer schweren Lungenentzündung und befand sich sogar in Lebensgefahr.
Sum 41 (Foto: Ashley Osborn)
Noch einmal mit Gebrüll: Sum 41 um Deryck Whibley (Foto: Ashley Osborn)

Am Freitag wurde Sum 41-Sänger Deryck Whibley mit einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Via Instagram klärte seine Frau Ari über seinen Zustand auf: „[…] Das Schlimmste ist, dass sein Herz sehr belastet ist und man uns sagt, dass die Möglichkeit eines Herzversagens besteht.“ Am selben Tag hatte das Ehepaar geplant, ihren achten Hochzeitstag zu feiern.

„Es ist natürlich nicht das erste Mal, dass wir uns in einer solchen Situation befinden, aber es bringt viele schwierige Erinnerungen zurück, ihn in einem Krankenhausbett zu sehen, angeschlossen an Drähte und Infusionen“, schrieb sie weiter.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von A r i W h i b l e y (@aribarbara)

Schon in der Vergangenheit hatte Deryck Whibley mit seiner Gesundheit zu kämpfen. 2014 war er wegen von Leber- und Nierenschäden aufgrund von langjährigem Alkoholmissbrauch eingeliefert worden. Laut seinen behandelnden Ärzt:innen hätte sein Konsum tödlich geendet, hätte er nicht aufgehört zu trinken.

Später schrieb Ari Whibley, dass der Sänger sich inzwischen wieder zu Hause befindet. Seine Mutter, die gelernte Krankenschwester ist, und sie selbst kümmern sich derzeit um ihn.

Im Mai gaben Sum 41 überraschend bekannt, dass sie sich nach ihrer finalen Abschiedstour und 30 Jahren Bandgeschichte trennen werden. Im Vorfeld werde die Band aber noch ihr letztes Album „Heaven And Hell“ veröffentlichen.

Mehr zu: Sum 41
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel