0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS 235 - Exklusiv mit dem neuen Title-Fight-Album

VISIONS 235 – Exklusiv mit dem neuen Title-Fight-Album
Title Fight veröffentlichen ihr zweites Album. Wir haben es exklusiv im Heft. "Floral Green" erscheint mit der kommenden Ausgabe 235 am 26. September.

VISIONS und junge Hardcorebands – eine Kombination, die gut zusammenpasst. Vor einem Jahr haben uns fünf Musiker aus Grand Rapids/Michigan so beeindruckt, dass wir euch ihr neues Album einfach nicht vorenthalten konnten. Ohne lange zu überlegen, haben wir uns mit La Dispute verbündet, und das beklemmende und aufwühlende „Wildlife“ in VISIONS 224 exklusiv veröffentlicht. Jetzt machen wir es wieder: Der kommenden Ausgabe legen wir das neue Title Fight-Album bei.

„Floral Green“ ist in seiner halben Stunde so gnadenlos direkt, dass man gar nicht anders kann, als sich davon mitreißen zu lassen, es zeigt vier Jungs mit aufgeschürften Ellbögen und einem Grummeln im Magen, die ihren Platz in der Welt erst noch finden müssen. Ned Russin und Jamie Rhoden singen und schreien über Dinge, die kleiner sind und bei ihnen doch wichtiger wirken als Liebe und Wut zusammen. Die stundenlange Leere im Tourbus und später im eigenen Schlafzimmer, die einen taub werden lässt. Das Gefühl, sich selbst im Weg zu stehen und nichts dagegen tun zu können.

„Shed“ kannte diese Probleme vor 16 Monaten höchstens ansatzweise. Und auch musikalisch haben Title Fight länger überlegt als auf ihrem Debüt. „Head In The Ceiling Fan“ denkt die Idee von „Safe In Your Skin“ zu Ende, „In-between“ klingt nach Grunge, überall hat die Band aus Kingston/Pennsylvania ihren Hardcore in Feinheiten verändert.

„Wir haben uns immer nur auf einen Song auf einmal konzentriert. Das hat es einfacher gemacht, gleichzeitig sehr fokussiert zu arbeiten, aber auch kreativer zu sein. Ich glaube, dem Album hat es viel gebracht“ , sagt Ned Russin im nächsten VISIONS, wie „Floral Green“ enstanden ist, könnt ihr euch in der Studiodokumentation ansehen.

„Floral Green“ findet ihr ab dem 26. September in VISIONS 235.


Title Fight -


Title Fight – „Secret Society“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel