0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Title Fight - Im Studio

Title Fight – Im Studio
"Du kannst nicht dauernd darüber nachdenken, ob die Leute das mögen werden, was Du gerade einspielst", sagt Gitarrist Shane Moran im zweiten Teil der Title-Fight-Doku zum neuen Album "Floral Green". Folglich geht es darin um die Zeit im Studio.

In der mit „Recording“ überschriebenen Episode sieht man Title Fight weniger an den Instrumenten, die sie auf der Platte, die am 21. September erscheint, benutzen. Vielmehr geben die einzelnen Bandmitglieder, wie schon im ersten Teil ihrer Doku, Einblicke in die Gedankengänge, die ihren Aufnahmeprozess im Studio begleiten.

„Gleich nach der Tour kamen wir ins Studio, hatten nicht mal eine richtige Pause“, führt Schlagzeuger Ben Russin die Zuschauer ein. Dennoch blieb Kraft für eine neue Herangehensweisen ans Aufnehmen. „Wir versuchten, einen Song pro Tag einzuspielen, nicht erst mal nur alle Schlagzeug-Spuren, dann Bass, dann Gitarre – auf diese Weise klingt es so natürlich wie möglich.“

Dadurch „fühlt sich ‚Floral Green‘ mehr nach einem richtigen Album an,“ bemerkt Gitarrist Shane Moran, „einem, an dem wir auch richtig beteiligt sind. Wir haben schon immer diese Philosophie verfolgt, zu tun, was sich für uns gut anfühlt, sicherzustellen, dass wir uns gegenseitig vorantreiben.“

Welche Dinge der Band beim Songwriting außerdem geholfen haben, könnt ihr euch hier ansehen.

Title Fight – „Part Two – Recording“

VISIONS empfiehlt:
La Dispute, Title Fight, Make Do And Mend & Into It. Over It.

21.09. Antwerpen – Trix
22.09. Amsterdam – Sugar Factory
24.09. Zürich – Abart
26.09. Wien – Wuk
27.09. Stuttgart – Universum
28.09. München – Backstage
29.09. Berlin – Postbahnhof
30.09. Hamburg – Knust
02.10. Leipzig – Conne Island
03.10. Frankfurt – Batschkapp
04.10. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
05.10. Dortmund – FZW

Mehr zu: Title Fight
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel