0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ken Mode veröffentlichen neue Single "These Wires"

Ken Mode - Neue Single

Postpandemische Zeiten
Vor kurzem haben Ken Mode bereits die vierte Single aus ihrem kommenden Album ausgekoppelt, nun legen sie mit „These Wires“ nach. Darauf üben sie sich in Trauma-Bewältigung mit Hardcore-Untermalung.
Ken Mode (Foto: Brenna Faris)
Ken Mode (Foto: Brenna Faris)

Auf „These Wires“ zerlegen Ken Mode ihren Sound erneut in seine Einzelteile und präsentieren mit dem fast achtminütigen Song Genre-Versatzstücke aus Hardcore, Punk und Noise. Thematisch widmet sich die US-Band den Folgen der Corona-Pandemie. Damit definieren sie die inhaltliche Ausrichtung klarer, als ihre explosive Soundmischung.

Gitarrist und Sänger Jesse Matthewson erklärt zum Kontext des Songs: „Warum sollte sich irgendetwas wieder richtig anfühlen? Habt ihr das Gefühl, dass viele Menschen durch die Pandemie grundlegend geschädigt worden sind? Die psychologischen Auswirkungen dieses Ereignisses werden noch jahrelang zu spüren sein, und das ist die Hymne dazu.“

In den vergangenen Monaten waren mit „The Shrike“, „Painless“, „I Cannot“ und „He Was A Good Man, He Was A Taxpayer“ bereits vier Vorabsingles aus „Void“ erschienen. 2022 veröffentlichten sie mit „Null“ ihr bisher letztes Studioalbum.

„Das Album ist das Gegenstück zum ‚Null‘-Album von 2022“, so Matthewson. „Beide wurden zur gleichen Zeit geschrieben und produziert, während der Pandemie, und von Andrew Schneider im Herbst 2021 aufgenommen. Der Zwei-Alben-Bogen wurde mit der Absicht geschrieben, zwei separate Werke zu sein, die zu einem vollständigen Album zusammengefügt werden können.“

Das neue Album wird am 22. September via Artoffact erscheinen und kann vorbestellt werden. Neben ihrem Albumrelease werden Ken Mode im Herbst mit Fange auf Europatour gehen. Auch drei Termine in Deutschland sind geplant.

Ken Mode – „Void“

01. „The Shrike“
02. „Painless“
03. „These Wires“
04. „We’re Small Enough“
05. „I Cannot“
06. „A Reluctance Of Being“
07. „He Was A Good Man, He Was A Taxpayer“
08. „Not Today, Old Friend“

Live: Ken Mode

02.10 Karlsruhe – Jubez
03.10 Dresden – Ostpol
05.10 Berlin – Urban Spree

Mehr zu: Ken Mode
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel