0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Turnstile mit neuem Song für Netflix-Serie "I Think You Should Leave With Tim Robinson"

Turnstile - "Listening"

Keine Regeln
Ihren ersten neuen Song seit zwei Jahren veröffentlichen Turnstile für die Sketch-Serie „I Think You Should Leave With Tim Robinson“ als fiktive Band The Everything-You-Knows.
Turnstile (Foto: Jimmy Fontaine)
Turnstile (Foto: Jimmy Fontaine)

Die erste neue Musik seit ihrem Erfolgsalbum „Glow On“ (VISIONS Platte des Jahres 2021) haben Turnstile auf recht unkonventionelle Weise veröffentlicht. Gestern ging die dritte Staffel der Sketch-Comedy-Serie „I Think You Should Leave With Tim Robinson“ bei Streamingdienst Netflix online. Zusätzlich zu den bereits angekündigten Gaststars wie Tim Heidecker und Patti Harrison gibt es in der neuen Staffel auch neue Musik von Singer/Songwriter Christian Lee Hutson und Turnstile.

Im Sketch „Children’s Choir“ aus der vierten Folge kann man einen Song namens „Listening“  hören, der der Band „The Everything-You-Knows“ zugeschrieben wird – die man aber eindeutig als Turnstile identifizieren kann. Netflix gab zudem bekannt, dass der Track von Brendan Yates, Pat McCrory, Daniel Fang und Franz Lyons geschrieben wurde, was darauf hindeutet, dass „Listening“ nicht in den Sessions zu „Glow On“ entstanden ist, da damals noch Gitarrist Brady Ebert an allen Song beteiligt war. Im August 2022 trennte sich die Band von Ebert.

Der Turnstile-Song ist ein wichtiger Teil des Sketches. Schauspieler Biff Wiff hat darin ein komplettes Klassenzimmer zerlegt. Seine Begründung gegenüber Hauptdarsteller Tim Robinson: „Ich habe mir diesen neuen Song von einer Band angehört, die ich noch nie zuvor gehört habe, und sie sagen, dass es keine Regeln gibt. Glaubst du, dass das stimmt?“ Das hat Wiff scheinbar „total durcheinander gebracht.“ Später fügt er hinzu: „Gott, ich liebe diesen verdammten Song, Mann.“

Turnstile sind aktuell auf Tour mit Blink-182. Eventuell hat der melodische Song ja deshalb einen deutlichen Pop-Punk-Anstrich bekommen. Ob „Listening“ allerdings ein Vorbote einer neuen Platte wird, gab die Band nicht bekannt.

Am Wochenende spielen Turnstile bei Rock am Ring und Rock im Park.

Mehr zu: Turnstile