0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Titus Andronicus streamen neues Album "The Most Lamentable Tragedy"

Titus Andronicus streamen neues Album „The Most Lamentable Tragedy“
Drei Jahre mussten Fans der Folk-Punker Titus Andronicus auf einen Nachfolger zu "Local Business" warten. Mit "The Most Lamentable Tragedy" erscheint am 28. Juli das vierte Studioalbum der Band. Die umfangreiche Platte kann man sich jetzt schon vorab im Stream anhören.

Die Folk-Punker um Frontmann Patrick Stickles schüttelten seit der Albumankündigung einen Bonus nach dem anderem aus dem Ärmel. Die Band präsentierte einen 15-minütigen Kurzfilm mit dem Titel „The Magic Morning“, in dem neue Songs aus dem kommenden Album enthalten sind. Zuvor gab es schon ein kostenloses Download-Mixtape des unveröffentlichten Stoffs. Jetzt hat die Band das aktuelle Album vorab bei NPR als Stream online gestellt.

Erwarten kann man auf „The Most Lamentable Tragedy“ lautstarke und bissige Songs, die nur so vor 70er-inspiriertem Indie-Punk sprühen und dabei von Strickles garstigem Gesang übertönt werden. Daneben gibt es auch Shakespeare-Referenzen, A-cappella-Sequenzen und zehnminütige Tracks, die durch ihre einprägsamen Melodien leicht ins Ohr gehen.

Nachdem Titus Andronicus ihre letzten Alben über XL Records veröffentlicht hatte, wird die Band ihre neue Platte am 28. Juli über Merge Records als Doppel-CD und Dreifach-Vinyl veröffentlichen.

Album-Stream: Titus Andronicus – „The Most Lamentable Tragedy“