0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foals präsentieren neuen Song "Mountain At My Gates"

Foals präsentieren neuen Song „Mountain At My Gates“
Die Indie-Mathrocker Foals stehen kurz vor dem Release ihres vierten Studioalbums "What Went Down". Mit "Mountain At My Gates" präsentiert die Band aus Oxford die zweite Singleauskopplung daraus im Stream.

Ungewohnt ruppig und fuzzig ging es beim Titeltrack zur Sache, den Foals im Juni mit zugehörigem Video vorgestellt hatten. Sänger Yannis Philippakis hatte vorab ja auch das Versprechen gegeben, mit dem Nachfolger zu „Holy Fire“ ein härteres und seltsameres Album aufnehmen zu wollen.

Dieser Vorgabe widerspricht der zweite Vorabsong ein gutes Stück. „Mountain At My Gates“ nimmt sich deutlich zurück und trägt mit seinen leichtfüssig pulsierenden Gitarrenschleifen auch wieder eines der typische Trademarks der Band seit ihrem Debüt „Antidotes“ in sich.

Wie „What Went Down“, das am 28. August erscheint, letztlich geartet sein wird, bleibt somit erstmal offen. Nach der Veröffentlichung sind Foals damit auf Tour (zuvor spielen sie wegen der zunehmenden Handy-Filmer keine neuen Songs). Bislang ist aber lediglich ein Deutschlandtermin bestätigt. Tickets für die Show im Berliner Kesselhaus gibt es bei Eventim.

Stream: Foals – „Mountain At My Gates“

Live: Foals

08.09. Berlin – Kesselhaus

Mehr zu: Foals