0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Them Crooked Vultures: Josh Homme wünscht sich eine Reunion

Them-Crooked-Vultures-Reunion

Eine weitere Chance
Josh Homme hat in einem Interview einmal mehr über eine mögliche Reunion seiner Supergroup Them Crooked Vultures gesprochen. Konkrete Pläne scheint es jedoch nicht zu geben.
Josh Homme (Foto: Andreas Neumann)
Josh Homme (Foto: Andreas Neumann)

2009 hatten Them Crooked Vultures ihr hochgelobtes Debütalbum veröffentlicht, seit 2010 war es dann schon wieder ruhig um die Band geworden. Eine kurzzeitige Reunion feierten sie 2022 bei den Tribute-Konzerten zu Taylor Hawkins-Tod, nun hat Frontmann Josh Homme während einer Fragerunde mit Fans auf Reddit am Freitag über die Zukunft der Supergroup, in der neben ihm auch Dave Grohl von den Foo Fighters und LED Zeppelin-Bassist John Paul Jones spielen, gesprochen:

„Was die Vultures angeht, so ist es nicht meine Aufgabe, die Vultures wieder zusammenzubringen, das ist Daves Aufgabe. Meine Aufgabe ist es, um die richtigen Worte zu tanzen und zu versuchen, mit den Jungs Musik zu schreiben. Ich möchte das wirklich und Dave weiß das auch. Ich möchte wirklich, dass die Vultures wieder zusammenkommen und die Band wieder zusammenbringen und noch eine Runde spielen“, so Homme. Weiter beschreibt er in seiner Antwort, dass für ihn besonders die Touren in positiver Erinnerung geblieben sind und schwärmt förmlich von der Zusammenarbeit mit Grohl und Jones: „Das Spielen ist einfach so einfach und man kann sofort auf Ideen kommen und sie entstehen einfach. Und ich weiß nicht, das macht schon ein bisschen süchtig, dieses Umfeld.“

Bereits 2019 hatte Homme seine Bereitschaft für eine Reunion in einem Interview geäußert, kam jedoch zu dem gleichen Schluss wie nun auch: Schlussendlich scheint die Entscheidung bei Dave Grohl zu liegen. Dementsprechend rundet Homme seine Antwort vergangenen Freitag auch ab: „Also, gibt es überhaupt eine Chance? Ja. Aber es liegt nicht in meiner Hand. Ich habe hier andere Verantwortungen. Gibt es eine Chance? Ja. Gibt es eine gute Chance? Nein.“

Bis zu einer möglichen Reunion dürfte Homme vorerst auch genug mit seiner Hauptband Queens Of The Stone Age zu tun haben. Im vergangenen Jahr haben sie ihr neuestes Album „In Times New Roman…“ veröffentlicht, mit dem sie im Sommer wieder für einige Shows nach Deutschland kommen werden. Tickets dafür gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.