0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: La Dispute in Berlin

VISIONS empfiehlt: La Dispute

Zehn Jahre „Rooms Of The House“
Zum zehnjährigen Jubiläum ihres Albums „Rooms Of The House“ haben La Dispute eine Reihe von Tourdaten angekündigt. Das einzige Deutschlandkonzert darunter präsentiert euch VISIONS.
La Dispute (Foto: Luke Dean)
La Dispute (Foto: Luke Dean)

Am 21. März 2014 erschien „Rooms Of The House“, das dritte Album von La Dispute und Nachfolger des berüchtigten „Wildlife“. Zehn Jahre und knapp drei Monate später spielt die Band aus Michigan das Album im Rahmen einer Jubiläumstour noch einmal in Berlin. VISIONS präsentiert die Geburtstagsshow am 11. Juni im Huxleys, Tickets gibt es im exklusive Eventim-Presale ab Mittwoch,20. März um 10 Uhr, der allgemeine Vorverkauf startet dann am Freitag, 22. März um 10 Uhr.

Bereits im vergangenen Jahr waren La Dispute mit dem Vorgänger auf – durch die Pandemie reichlich verspäteter – Jubiläumstour in Deutschland unterwegs, von ihrem Konzert in Köln berichtete unser Autor Matthias Möde. Im Gegensatz zum inhaltlich tragischen und musikalisch dynamischen „Wildlife“ drei Jahre zuvor zeigte „Rooms Of The House“ 2014 eher die introvertierte Seite von La Dispute und übt sich in Zurückhaltung. Auch live könnte eine Aufführung der Platte also eine andere Erfahrung werden.

Abgesehen von Jubiläumstouren regt sich bei La Dispute auch in Sachen Releases erstmals seit längerer Zeit wieder etwas. Mit der EP „Here, Hear IV“ veröffentlichte die Band vergangene Woche nicht nur ihre erste Platte seit 2022, sondern setzte damit auch eine Serie von Kleinformaten fort, deren vorheriger Teil Ende der Zweitausender erschien. Ein richtiges Album gab es von La Dispute zuletzt 2019 mit „Panorama“.

VISIONS empfiehlt: La Dispute

11.06. Berlin – Huxleys Neue Welt

Mehr zu: La Dispute
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel