0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Iron Roses: Neue Single der Band um Nathan Gray

Nathan Gray & The Iron Roses

Neues Kapitel voller Mittelfinger
Nathan Gray und seine Backing-Band The Iron Roses machen ab sofort ganz offiziell gemeinsame Sache. Die erste Single ihres Albums unter neuem Namen ist bereits online.
The Iron Roses (Foto Ian Jared Bell)
The Iron Roses (Foto: Ian Jared Bell)

Schon beim bislang letzten Soloalbum „Rebel Songs“ von Nathan Gray wirkten The Iron Roses als Backing-Band der Boysetsfire-Frontperson mit. Nun wird aus der gemeinsamen Zusammenarbeit eine eigenständige Band bestehend aus Gray und Becky Fontaine als Sänger:innen, den Gitarristen Philip „Eugenius“ Smith und Pedro Aida, Bassist Michael Espinosa und Steve Cerri an den Drums. Zusammen erweitern sie Grays hymnischen Singer/Songwriter-Punk um Ska- und Post-Hardcore-Einflüsse. Zu hören auf der ersten Single unter dem neuen Namen.

„Als Auftakt zu einem Album, das zum Aufstand gegen alte Systeme und alte Ideale inspirieren soll, ist ‚Screaming For A Change‘ eine Hymne für alle, die bereit sind, ihre Macht zurückzuerobern“, so Gray. „Dies ist ein Song, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und den Mittelfinger in die Luft streckt. Wir geben nicht kampflos auf.“

Zum dazugehörigen Video sagte Co-Sängerin Fontaine: „Mit dem Video stellen wir uns der Welt vor, nicht nur durch unsere soziale und politische Botschaft, sondern auch durch unser Herz als vielfältige Gruppe von Menschen, die sich selbst nicht zu ernst nehmen. Wenn wir zusammen auf der Bühne stehen, haben wir die Zeit unseres Lebens, und wir wollten wirklich, dass das Video diese Freude und unsere gemeinsame Chemie widerspiegelt. ‚Screaming For A Change‘ muss nicht wütend sein, es kann auch fröhlich und lebensbejahend sein. Einfach in Liebe und Autonomie zu existieren, ist ein Mittelfinger in das Gesicht derer, die uns im Elend versinken sehen wollen; wir können genauso gut strahlen!“

Das nach der Band benannte Album „The Iron Roses“ erscheint am 20. Oktober in Europa via Sbäm und kann bereits vorbestellt werden.

The Iron Roses – „The Iron Roses“

01. „Screaming For A Change“
02. „Soldier Of Fortune“
03. „Hearts Of Fire“
04. „Around _ ‘Round“
05. „Old Guard“
06. „Rebel Soul Sound“
07. „Hit“
08. „Justify The Lies“
09. „Raising Hell“
10. „The Hustle“
11. „Revolution Summer“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel