0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Dirty Nil veröffentlichen zwei Songs mit Dooms Children

The Dirty Nil & Dooms Children

Im Doppelpack
The Dirty Nil und Dooms Children haben sich für zwei Songs zusammengetan und präsentieren „Flower Moon“ und „The Light, The Void, And Everything“ jeweils in einer alternativen Version.
The Dirty Nil (Foto Steph Montani)
The Dirty Nil (Foto: Steph Montani)

Erst kürzlich veröffentlichten The Dirty Nil den Clip zu „The Light, The Void And Everything“ aus ihrem Album „Free Rein To Passions“. Angelehnt an David Lynchs Kultfilm „Blue Velvet“, hatte auch Wade MacNeil (Alexisonfire, Dooms Children) einen Cameo-Auftritt in dem Musikvideo. Nun hat die Garage-Punk-Band erneut gemeinsame Sache mit McNeil gemacht.

Neben einer alternativen Version von „The Light, The Void And Everything“, haben sie auch „Flower Moon“ in einer neuen Version eingespielt. Letzteres hatten Dooms Children vor zwei Jahren veröffentlicht, erschienen war der Song auf dem gleichnamigen Album von MacNeils Soloprojekt. Begleitet werden die Songveröffentlichungen, die via Dine Alone erschienen sind, von jeweils zwei Videos. Darin zu sehen sind die beiden Bands bei der gemeinsamen Studioarbeit. Gedreht und produziert wurden die Clips von Mitch Barnes und Noah Kahin.

Die inneren Dämonen und der Schmerz, von dem Tausendsassa McNeil bereits in der Vergangenheit erzählt hat, kommen auch auf „Flower Moon“ und „The Light, The Void And Everything“ spürbar zum Tragen. Nicht zuletzt durch seine kraftvoll-nüchterne Stimme verleiht er den beiden Songs eine Eindringlichkeit und wirft dabei die Frage auf, ob man überhaupt noch an Märchen glauben kann. Eine berechtigte Frage, zwischen all den persönlichen und globalen Krisen. Gleichzeitig untermalen The Dirty Nil „Flower Moon“ mit ihrem typischen dreckigen Gitarrensound.

Ihr aktuelles Album „Free Rein To Passions“ haben The Dirty Nil im Mai veröffentlicht, zwei Jahre zuvor war mit „Fuck Art“ der Vorgänger erschienen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel