0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Dillinger Escape Plan teasern offenbar Reunion mit erstem Sänger

The Dillinger Escape Plan

25 Jahre später
Die seit 2018 aufgelösten The Dillinger Escape Plan teasern offenbar eine Reunion mit ihrem ersten Sänger im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des Debütalbums „Calculating Infinity“.
The Dillinger Escape Plan

Nur auf dem Debütalbum der aufgelösten Mathcore-Lieblinge The Dillinger Escape Plan war Sänger Dimitri Minakakis zu hören, der zwei Jahre nach Veröffentlichung durch Greg Puciato ersetzt wurde. Nun sieht man Minakakis wieder zusammen mit Gitarrist Ben Weinman, dem einzigen konstanten Mitglied der Band, wie sie Anspielungen auf das frühe Material von The Dillinger Escape Plan machen und damit offenbar eine Tour – oder zumindest eine Reissue – zum 25-jährigen Jubiläum des Debüts „Calculating Infinity“ (1999) für nächstes Jahr andeuten: An einer Stelle des gemeinsamen Videos auf Weinmans Social-Media-Kanälen wird unten rechts im Bild „2024“ eingeblendet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von B̷EN ₩EINMA₦ (@benweinman)

The Dillinger Escape Plan hatten sich 2018 nach einer letzten Tour aufgelöst. Bei der ersten von drei Abschiedsshows wurden sie Faith No More-Frontmann Mike Patton und ihrem ehemaligen Gitarristen Brian Benoit unterstützt. Beim zweiten Konzert trat Gründungsmitglied Minakakis mit der Band auf. Bei der allerletzten Show am 29. Dezember sang Minakakis zudem den Song „Sandbox Magician“, während Gründungsmitglied und ehemaliger Bassist Adam Doll für den finalen Song „Dissociation“, den Titeltrack des letzten Studioalbums, noch einmal mit auf die Bühne kam.

Im Herbst dieses Jahres hat Weinman aufkeimenden Reunion-Gerüchten um die Band den Riegel vorgeschoben – zumindest mit Puciato als Sänger. Der ist wiederum mittlerweile mit Sueprgroup Better Lovers aktiv.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel