0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Spidergawd veröffentlichen neues Album "VII" am 10. November

Spidergawd

Neues Album im November
Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum veröffentlichen Spidergawd im November ihr neues Album „VII“. Im Januar gehen die Norweger dann auf ausgedehnte Europatour.
Spidergawd (Foto: Noisolution)
Spidergawd (Foto: Noisolution)

Nachdem sie ihre ersten fünf Alben im Jahres-Rhythmus veröffentlicht haben, wurden Spidergawd durch die Pandemie zuletzt etwas ausgebremst und „VI“ erschien nach zwei Jahren Pause 2021. Auch für ihr neues Album „VII“ sind die norwegischen Hardrocker immer noch nicht in ihrem ursprünglichen Soll, wenn es am 10. November über das Trondheimer Label Crispin Glover erscheint.

Sänger und Gitarrist Per Borten gab bereits einen Einblick dazu: „Das neue Album ist deutlich dreckiger, unordentlicher und größer. Alles, was Hörer:innen näher an das bringt, was auf der Bühne bei einer Live-Performance von Spidergawd passiert.“ Mit „Your Heritage“ und „The Tower“ gab es bereits zwei Eindrücke davon zu hören, die zwischen ihrem stürmischen Hardrock mit NWOBHM-Einschlag und hymnischer Melodieführung pendeln. Im Januar und März kann man sich davon bei ihrer üppigen Deutschland-Tour dann auch persönlich überzeugen.

Kürzlich gab es mit „Sand Of Time“ und dem Judas Priest-Cover „White Heat, Red Hot“  weiteres neues Material zu hören. Wobei die Tracklist noch nicht veröffentlicht wurde und damit nicht ganz klar ist, ob letzterer auch auf dem Album enthalten sein wird.

Seit ihrer Gründung 2013 kann die fünfköpfige Hardrock-Band auf bisher sechs veröffentliche Studioalben zurückblicken, darunter das gleichnamige Debütalbum sowie die LPs “II” (2015), “III” (2016), “IV” (2017), “V” (2019) und „VI“ (2021).

VISIONS empfiehlt: Spidergawd

28.01. Köln – Gebäude 9
29.01. Bielefeld – Forum
30.01. Essen – Turock
31.01. Hamburg – Fabrik
07.03. Berlin – Lido
09.03. Leipzig – UT Connewitz
10.03. München – Backstage Halle
12.03. Dornbirn – Conrad-Sohm
13.03. Zürich – Dynamo
14.03. Nürnberg – Hirsch
15.03. Karlsruhe – Substage
16.03. Aschaffenburg – Colos-Saal

Mehr zu: Spidergawd
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel