0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Social Distortion: Mike Ness beendet Chemotherapie

Social Distortion

Mike Ness beendet Chemotherapie
In einem Instagram-Post gibt Social-Distortion-Frontmann Mike Ness ein Update zu seinem Gesundheitszustand und zeigt sich optimistisch gegenüber der Zukunft.
Social Distortion (Foto: Danny Clinch)
Social Distortion (Foto: Danny Clinch)

Mit einem üppig verzierten Sombrero zeigt sich Social Distortion-Frontmann Mike Ness in seinem neuesten Instagram-Post und gibt seinen Follower:innen in der Bildbeschreibung nicht nur ein Update zu seinem neuesten Antikmarktfund, sondern auch zu seinem Gesundheitszustand: „Ich habe meine sechswöchige Chemo und Bestrahlung letzte Woche beendet und kann mit jetzt völlig auf die Rehabilitation konzentrieren, um meine Stimme und alle Muskeln in Hals und Nacken, die durch die Operation usw. beschädigt wurden, wieder zu stärken.“ Wie angeschlagen seine Stimme noch ist, konnte man zuvor in einem Instagram-Beitrag zur Reissue des Social-Distortion-Debüts „Mommy’s Little Monster“ (1983) hören.

Anfang Juni bereits hatte Ness veröffentlicht, dass er an Mandelkrebs erkrankt sei, der – glücklicherweise – in einem noch sehr frühen Stadium bereits entdeckt wurde. Nach Abschluss seiner Chemotherapie schaut er auch bereits mit einem Auge in Richtung Zukunft seiner Band: „Ich behalte mein Ziel im Auge, wieder im Studio zu sein, um das Album fertigzustellen, und eher früher als später wieder auf der Bühne zu stehen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mike Ness (@mikeness)

Beeinträchtigt hätte Ness seine Erkrankung zu Beginn, bis zu einer ersten Operation nicht, weswegen Ness auch ein Update zu neuer Musik mit seiner Band gab und berichtete, dass sie an neuen Aufnahmen gearbeitet hätten. Aufgrund der gesundheitlichen Probleme mussten Social Distortion auch ihre angekündigte Tour und den Release eines neuen Albums verschieben, das auch weiterhin kein offizielles Datum hat. Ein Release irgendwann im nächsten Jahr dürfte aber wahrscheinlich sein. Zuletzt haben Social Distortion 2011 „Hard Times And Nursery Rhymes“ veröffentlicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel